• 28.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Freitag, 29. August 2003, 21:50

Ich habe vor demnächst eine WaKü zu kaufen.
Das Problem liegt jetzt noch bei der NB! Ist es wichtig diesen mit Wasser zu kühlen? Im Moment ist noch ein Passivkühler im Einsatz (MoBo AsusP4C800). Muss man diesen nur kühlen wenn man extrem OC macht oder wird der schon heiss bei kleinen MHz-Veränderung?

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Freitag, 29. August 2003, 21:53

der wird so schon heiss(manche Hersteller haben deswegen auch Lüfter drauf). wenn man extrem übertaktet bietes sich Wakü schon an, wenn man alles auf Standard lässt reicht fast immer ein Passivkühler aus.

spar erstmal das Geld für twinni wenn du ncoh was anderes Brauchst/willst.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Freitag, 29. August 2003, 21:59

HI
BEi meinem Canterwood Board ist die NB passiv gekühlt und das hat auch gereicht...Aber der Twinni sieht halt besser aus ::) Aber in Sachen stabilität hat sich nichts bei mir geändert,war vorher stabil und hinterher auch.
mfg Scott

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Freitag, 29. August 2003, 22:08

Bei dem Board kannst du getroßt auf NB Wakü verzichten, das die Asus P4P800/P4C800 Board die besten Passiven NB Kühler haben oder einfach gesagt sie kommen am besten mit hohen Temps klar.
Mfg Smitty

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Samstag, 30. August 2003, 00:30

Hab nen Epox 8RDA drinnen und die NB zu kühlen hat schon was gebracht...ich denke mal es ist typen abhängig (also vom MB her?!)

bin auch dafür spar dir erstmal das geld und wenn die temps zu hoch werden naja kannst ja dir immer noch nen NB kühler lernen

kopf

Senior Member

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Samstag, 30. August 2003, 16:45

Hängt alles davon ab wie die Belüftung im Case sonst so ist, wenn der CPU Lüfter weg ist, der ja indirekt die NB gekühlt hat.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Samstag, 30. August 2003, 16:56

Also ich hab meine NB auch im Kreislauf aus 2 Gründen

1. Sieht stylisch aus
2. konnte ich eier auf meiner NB kochen als sie noch passiv gekühlt war


meine EMpfehlung: Kauf erstmal die Wasserkühlung für CPU und GRafikkarte und dann beobachte die NB ob sie extrem heiss Wird ........wenn ja Twinni wenn nein spar dir das Geld ;)

cosmic7110

unregistriert

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Samstag, 30. August 2003, 17:20

hab auch waü drauf weil der grässliche lüfter so laut war ;D

Re: Wie wichtig ist die Kühlung der NB?

Samstag, 30. August 2003, 19:28

hab seit grade eben auch ne wakü @ nb bei meinem p4c800 (aber kein twinplex).

bisher noch keine änderung. sieht besser aus, aber sonst: