• 28.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 10:59

Hey @all,

wer kann mir sagen , wo ich für die Eheim 1250 plug&cool Anschlüsse 6/8mm bekomme denn die von der 1046/48 passen nicht. ???

Besten dank im voraus

Wassermichl

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 11:54

Wofür brauchst du eine 1250 ?
die ist total überdimmensioniert.
für 98% aller fälle reicht eine 1046

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 11:56

stimmt, genau aus diesem grund gibt es keine P&Cs dafür ;)
diese pumpe ist der reinste overkill, eine eheim 1046 oder die aquastream reicht um fast jedes system ausreichend zu versorgen.

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 12:32

Hey Wassermichl,
hier wird dir da eh net geholfen.
Surf mal bei www.multimediashop.com vorbei, da hab ich mein Anschlussset für die 1250 gekauft.  ;D
Mal schauen wie lange die Moderatoren den Link stehen lassen  >:(

Gruss Brisko_S

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 12:36

Multimediashop ist ein Reseller , von daher eigentlich kein Problem

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 13:37

Hallo,Die leistung dieser Pumpe mit P´n`C 8/6mm zu Reduzieren ist blanker Wahnsinn und absolute Unvernunft,dazu passen wenn auch noch vom Querschnitt zu Eng Schläche mit 10/12mm am besten aber noch grösser,zu dem soll Laut Eheim nicht der Zufluss der Pumpe reduziert werden und dieser hat meines Wissens 3/8" darüber würde ich mal nachdenken,Bringen tut sie nichts auser das sie Stromverschwendet.

Gruss Herbi

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 14:00

Das mag ja sein, dass die 1250 überdimensioniert ist. Aber wenn man sie schon hat... da nutz ich doch lieber die Vorhandene als eine neue zu kaufen.

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 14:05

Glaubs mir hol dir lieber ne 1046 !

Ich hab mich auch geärgert das ich mir ne 1048 geholt hab !

und die 1250 ist :

1.overkill
2.lauter
3.größer
4.verbraucht VIEL mehr strom
5.sie wird wärmer !

überleg es dir lieber GANZ genau bevor du dir so ne overkilll pumpe holst !!!

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 14:45

Ich habe auch noch ein paar Pumpen hier aus meiner Aquariumzeit,z.B. eine die auf einen 18Ltr.Filtertopf sitzt, und über 1500Ltr schafft und noch viele andere.
Freude hast Du an der Pumpe garantiert keine und mehr Leistung istminimal bei maximaler Leistungsverschwendung.
Und die Technischen Probleme die da kommen auf die könnte ich getrost verzichten aber wenn man gerne an seiner Wakü schraubt,na dann mag es einen Versuch wert sein.Schaff Dir aber nie nen Durchflusssensor dazu an der Dir den Durchfluss in Ltr/Min ausgibt,denn dann bist Du fürchterlich enttäuscht.

Und wie schon gesagt mehr ABWÄRME,diese kühlt die Pumpe über das geförderte Medium!!!!!!! also steigt Deine Wassertemperatur in der Wakü,wieweit das geht kann ich nicht sagen aber die Drosselung ist durch den Querschnittes des Schlauchs enorm,die Pumpe kommt nicht annähernd auf ihre Nennleistung,wenn überhaupt auf 50% derselbigen.

Gruss Herbi

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 16:29

Verkauf die 1250 bei Ebay und hol dir ne 1046, dann machst du vielleicht sogar noch Gewinn.

Wenn du die Pumpe doch behalten willst, frag einfach per Email beim Support nach, ob sie einen Umrüstsatz haben.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

cosmic7110

unregistriert

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 17:25

trouble wir können gerne tauschen ;D

ich brauch ne 1048 dann gebsch dir ne 1046 dafür ^^ ;D

Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Samstag, 30. August 2003, 19:29

Hey @all

danke erstmal für die reichlichen Meinungen,

nur kurz zur Info

Es werden zwei PCs mit dieser Pumpe gekühlt und der Grund warum ich sie gekauft habe lag am Preis ich habe dafür 20 Euro bezahlt.

Aber daß ich der Pumpe mit den 6/8er Anschlüssen den A.... zu klemm :o ist mir erst jetzt bewußt geworden. Eigentlich logisch dumm von mir.

trotzdem Danke



Re: plug&cool für 1250 Eheim ?

Sonntag, 31. August 2003, 00:48

ab damit zu ebay. da werden sicher genug "power-fanatiker"  ;D über sie herfallen... tja...  :-X
und du kannst dann mit sehr kleinem "dazukapital" eine tolle 1046  kaufen.
ps: wenn du glück hast, ich meine sehr viel glück, dann bekommst du dort vielleicht sogar mehr für dein monsterding raus als die 1046 überhaupt kostet. alles nur die frage der darstellung und beschreibung des produkts. du musst ausser dem bild, den text so formulieren, dass jeder der diesen text liest das gefühl bekommt er wäre ein idiot wenn er nicht mitbieten würde  :) iss aba nich so einfach  ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination