• 26.04.2024, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

werderfan2

unregistriert

frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 16:46

hallo
ich möchte mir eine wasser kühlung kaufen aber ich weiß nicht was für einen radiator ich brauch und welche kühler ich brauch ich habe zum kühlen cpu p4 2,53ghz , chipsatz intel 875p und zwei festplattenkühler.

dann muss ich noch wissen wie ich den luftkühler und den kühlkörper von meinem board abkriege.

ich muss wissen ob die 12v eheim für die kühler den radiator den aquatube und den aquaaero reicht.

es muss eine lösung sein wo ich nicht bohren oder sägen muss.

kann ich den bzw. die radiator/en im gehäuse unterbringen wenn ja brauche ich gehäuse lüfter mir ist es egal wie viele.

danke schon mal im voraus

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 17:03

das set mit dem ape 240, cuplex etc reicht vollkommen für das was du vor hast. dazu die passende ext halterung für den ape und schon passts

du kannst jede eheim pumpe dafür nehmen, muss nichtmal die 12v version sein. die 1046 "normal" tuts auf jeden fall

als gehäuse kannst du eigtl jedes nehmen... ich empfiehl immer chieftech :)

werderfan2

unregistriert

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 17:05

reicht auch der 120er

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 18:03

der evo120 wird nicht reichen, da du 2x hdd, cpu, northbridge und vielleicht auch nochmal die graka kühlen willst.
nimm lieber den evo240 und du bist auf der sicheren seite.
[CENTER][/CENTER]

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 18:50

Zitat von »werderfan2«

reicht auch der 120er


Mit den Festplatten wohl eher nicht - die mögen es erfahrungsgemäß nicht so warm ...

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 19:24

hi, das aquero muss nicht gekühlt werden.
(Oder kommt eine neue wasserkühlungsvariante?  ;D )

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 19:34

Zitat von »Patrickclouds«

[...] da du 2x hdd, cpu, northbridge und vielleicht auch nochmal die graka kühlen willst.


... wo steht das bitte ? ... da steht nichtmal was von edit also erst lesen, dann posten ...
MfG Tiak

werderfan2

unregistriert

Re: frage zu artikeln von ac

Sonntag, 31. August 2003, 19:36

ich habe ein msi 875p neo fis2r