• 30.07.2025, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

derfieseVermummte

Full Member

Eheim 1046 od Aquastream seitlich

Montag, 1. September 2003, 21:32

Hallo!

Nicht gleich haun, ich weiß das die frage so ähnlich schon mal da war, hab den thread aber leider nicht mehr gefunden!

Nimmt die Eheim 1046 schaden wenn man sie auf der seite liegend einbaut? Stehend bekomme ich sie nicht mehr in meinen cube!

Und wie schaut das später mal mit der Aquastream aus? Gilt das für die auch (Frage wohl ehr an AC ;) )

Danke schon mal für die Antworten!

Dragonclaw

God

Re: Eheim 1046 od Aquastream seitlich

Montag, 1. September 2003, 21:35

ich denke, da gibt es keine probleme. die bodenplatte lässt sich sowieso auch seitlich befestigen, und meine 1048er läuft problemlos in dieser stellung :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

dohmian

Senior Member

Montag, 1. September 2003, 21:38

Seitlich macht das kein Problem. Hauptsache ist, dass die Pumpenkammer immer voll Wasser ist ;-)

dohmian 8)

derfieseVermummte

Full Member

Montag, 1. September 2003, 21:45

merci schon mal... ich werde es wohl so machen...

Jetzt wenn sich noch jemand von AC meldet, ob das für das AS auch gilt (oder gelten wird) , dann wäre alles perfekt! ;)

dohmian

Senior Member

Montag, 1. September 2003, 21:46

Zitat von »derfieseVermummte«

merci schon mal... ich werde es wohl so machen...

Jetzt wenn sich noch jemand von AC meldet, ob das für das AS auch gilt (oder gelten wird) , dann wäre alles perfekt!  ;)

Warum sollte das für die aquaStream nicht gelten? Von der Bauart her die gleiche Pumpe, nur mit einem modifiziertem Antrieb.

dohmian 8)

werderfan2

unregistriert

Montag, 1. September 2003, 21:57

ich würd sie seitlich hinstellen aber mir egal

derfieseVermummte

Full Member

Montag, 1. September 2003, 22:13

jo... ich weiß halt nicht, ob das für die Elektronik so gut ist! Normal müßte es auch meiner Meinung nach nichts aus machen, da ja keine beweglichen Teile (mal abgesehen vom Pumpenrad) drin sind!

Ergo müßte es - wenn es bei der normalen Eheim auch schon egal ist - auch bei der AS egal sein... Aber Sicher bin ich mir natürlich nicht ;)

Die nächste Frage die jetzt natürlich auftaucht betrifft das FMJ - Abschirmgehäuse... läßt sich dieses dann trotz seitlichen Einbau verwenden, oder nicht... und bei der AS ?