• 24.07.2025, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CYBERFRAG

unregistriert

aquainject wie aquatube zu befüllen?

Montag, 1. September 2003, 19:10

Hi,

werde bald auf ein Lian LI PC-50 umsteigen. Da kein Platz fürn Aquatube is dacht ich mir holste nen aquainject für Eheim 1046/1048 aus Plexiglas. Ist der genau so zu befüllen wie der Aquatube? Passt er auf den Aquastream?

Greetz KAI

groener

Senior Member

Re: aquainject wie aquatube zu befüllen?

Montag, 1. September 2003, 19:24

Der aquaincjet ist noch einfacher zu befüllen als die Tube da keine Schrauben geöffet werden müssen. Der Deckel hat einen Drehverschluss. Nur das Rechnergehäuse muss geöffet werden was aber kein Problem sein sollte. Ich habe hier gelesen, dass er auf eine aquastream passt.

BTW ich habe einen transparenten übrig und würde den für 30 EUR plus Porto verkaufen.

CYBERFRAG

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 02:53

Kann noch jemand bestätigen das der drauf passt?

ps.: bei 30 EUR plus Versand .. kann ichn mir auch direkt neu kaufen... müßteste nochn bisschen runter gehen... bitte :D

kaZuo

Moderator

Dienstag, 2. September 2003, 02:57

Da die die Aquastream auf der Eheim 1046 basiert und der Produktankündigung nicht zu entnehmen ist, dass die Saugseite geändert wurde, sollte es passen.
Wäre ja auch blöd von AC, wenn der Aquainject nicht passen würde.

CYBERFRAG

unregistriert

Dienstag, 2. September 2003, 03:01

ok dacht ich mir auch schon... ;) GGGGG

Cartman87654

God

Dienstag, 2. September 2003, 03:22

es reichen 2 Worte ;D " Es Passt" ;)

mit dem Aquainject geht es super leicht das System zu befüllen ich denke sogar besser wie mit nem Aquatube (kann da aber leider nich mitreden weil ich bis jetzt nur den Aquainject hatte) und die Plexi Version in Verbindung mit ner Blauen LED sieht einfach genial aus

kaZuo

Moderator

Dienstag, 2. September 2003, 03:26

Also ich hab bis jetzt beide ABs verbaut und ich fand den Aquainject einfacher zu befüllen. Das liegt aber auch daran, dass ich bei den Kreisläufen mit AT längere Schlauchwege hatte und der Kreislauf ansich komplexer war.

Sub1305

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 05:17

EY DAS IST DIESER SPASTIE DER IN JEDEM THREAD SEIN SCHEISS CS GEHÄUSE BEI EBAY ANGEBOTEN HAT ! WIE WÄRS MAL MIT KICKEN ? FRAG MICH WIESO SO LEUTEN ÜBERHAUPT GEHOLFEN WIRD? wenn das Gedächtnis streikt...
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

groener

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 09:45

Zitat von »CYBERFRAG«

Kann noch jemand bestätigen das der drauf passt?

ps.: bei 30 EUR plus Versand .. kann ichn mir auch direkt neu kaufen... müßteste nochn bisschen runter gehen... bitte  :D

Bei "neu" musst du 10 EUR mehr hinlegen. Aber lass mal gut sein.