• 31.07.2025, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

werderfan2

unregistriert

welchen radi?

Montag, 1. September 2003, 21:49

Hallo,
ich möchte wissen ob der 120er radi für den hddkühler und den cuplex evo mit 2,53 ghz reicht?

ich möchte nichts mehr dazufügen.

ich würde den hddkühler vor den cuplex setzen weil die platte nicht so warm wird.

Dragonclaw

God

Re: welchen radi?

Montag, 1. September 2003, 21:50

der 120er reicht aus, muss allerdings dann mit einem 120er öüfter @7Volt oder mehr bestückt werden.

die reihenfolge der komponenten ist absolut egal, da sich pro durchlauf das wasser in einem kühler nur minimal erwärmt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

werderfan2

unregistriert

Montag, 1. September 2003, 21:52

ich möchte wissen wie warm der cpu bei spielen(vollast)wird

Spassboulette

Full Member

Montag, 1. September 2003, 23:16

sowas kann dir keiner sagen, da die temp von zuvielen faktoren abhängt....
umgebungstemp, wassertemp, lüftergeschwindigkeit......

Igor

unregistriert

Montag, 1. September 2003, 23:19

so ein ähnlichen thread haste doch schon ma aufgemacht. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23822

JE

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 00:39

für die cpu würde der 120er mit lüfter wohl reichen, aber es steht zu befürchten,daß die CPU das wasser so sehr erwärmen würde, daß die HDD nicht gekühlt wird,sonder erwärmt.. es kann klappen, aber sicher kann ich das nicht sagen...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Dienstag, 2. September 2003, 15:12

also der sinn einer wakü ist es ... sinnvoll zu kuehlen! ;D für die cpu genügt da ein 120er !! das is auch einigermaßen leise!!
aber mit HDD´s würd ich nen 240er nehmen und zwei päpste auf 5V draufsetzen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Arachon

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 21:13

Nur mal so nebenbei: Würde nen 120-Radi für nen cuplex evo (AMD Athlon XP 2800+), und 2 twinis (nForce2 + GeForce4 Ti4400) reichen ??? ;)

TrOuble

God

Dienstag, 2. September 2003, 21:19

Also ich glaub das deine Frage schon mehr als genug HIERbeantwortet wurde ;)

Omricon

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 21:22

Zitat von »Arachon«

Nur mal so nebenbei: Würde nen 120-Radi für nen cuplex evo (AMD Athlon XP 2800+), und 2 twinis (nForce2 + GeForce4 Ti4400) reichen ??? ;)

Reichen tut das auf jeden Fall
Es kommen halt keine Traumtemperaturen raus.
Bei der aktuellen Aktion für den Cuplex würd ich aber auf den Evo verzichten und mir einen grösseren Radiator oder einen zweiten 120er mit Dockingmodul holen.
Es sei denn du legst wie andere hier nur aufs Aussehen und nicht auf die Lautstärke wert...

Arachon

Full Member

Dienstag, 2. September 2003, 22:48

Zitat von »Omricon«

Es sei denn du legst wie andere hier nur aufs Aussehen und nicht auf die Lautstärke wert...

Im prinzip gehts mir nur um genügend kühlleistung. Das prob is nur dass immernoch nur nen 120er radi in mein case passt. daher wollt ich einfach nur wissen ob der ausreicht von der kühlleistung... am ende werd ich dessen lüfter garantiert sowieso auf 12V laufen lassen *fg*

werderfan2

unregistriert

Mittwoch, 3. September 2003, 08:36

danke