• 03.06.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genjuro

Junior Member

Anschlüsse und weitere Fragen!

Mittwoch, 3. September 2003, 19:56

Also hab mein Gehäuse und so jetzt endliche so weit, dass ich die Wakü einbauen und verschlauchen kann.
Würd nur mal gerne wissen in welcher reihenfolge man die einzelnen komponenten am besten verschlaucht.
Also ich hab natürlich Radiator,Pumpe, CPU Kühler und Ausgleichsbehälter, außerdem noch n GraKa Kühler und zwei festplattenkühler.
In welcher reihenfolge sollte ich nun das Wasser fließen lassen?
(Radiator->Pumpe->CPU->GPU->Festplatte->Festplatte->Ausgleichsbehälter->Radiator?)

Eine weitere Frage:
Da ich ja destiliertes Wasser verwenden muss, muss ich jetzt einfach frage ob's da auch unterschiede gibt! (Sorry falls es ne dumme Frage is, aber ich hab keinen Plan von Chemie)

Hm das wars dann für's erste.

Genjuro

Re: Anschlüsse und weitere Fragen!

Mittwoch, 3. September 2003, 20:00

1.Sowat wie Reihenfolge, gibtet bei waküs nich.

2. Es gibt keine


(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Anschlüsse und weitere Fragen!

Mittwoch, 3. September 2003, 20:02

Schon mal in die FAQ geschaut?! Die Reihenfolge ist egal, Hauptsache der Ausgleichsbehälter ist vor der Pumpe!

Das Wasser das man in der Tanke, Baumarkt, etc, kaufen kann ist qualitätsmäßig ähnlich, da alles nur demineralisiert ist. "Richtiges" destilliertes Wasser ist zu teuer und für den Betrieb einer Wasserkühlung nicht notwendig.

dohmian 8)

Re: Anschlüsse und weitere Fragen!

Mittwoch, 3. September 2003, 20:05

Zitat von »Kanalisator«

1.Sowat wie Reihenfolge, gibtet bei waküs nich.


Falsch, siehe meine vorige Antwort!

Zitat

2. Es gibt keine

Es gibt sehr wohl Unterschiede, es gibt demineralisiertes Wasser, aqua destillata, aqua bidest., aqua tridest. Um nur mal ein paar Unterschiede zu nennen. Aber auch hier gilt wieder der Verweis auf meine vorige Antwort.

dohmian 8)