• 20.06.2025, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris2003

Junior Member

eheim 1046 mit stromkabel oder 12v version??

Mittwoch, 3. September 2003, 21:27

Hi Leute

welche der beiden Pumpen könnt Ihr eher empfehlen?
Praktisch ist es ja schon kein Kabel mehr aus dem Gehäuse führen zu müssen.
Wie siehts mit der Lautstärke und der Leistung aus?

thx

Chris
Eigentlich weiß ich alles - Es stimmt nur nie.

Katzenfreund

God

Re: eheim 1046 mit stromkabel oder 12v version??

Mittwoch, 3. September 2003, 21:33

Lautstärke und Leistung sollen identisch sein.
Preis/ Leistung hängt von den Gegebenheiten hab!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 3. September 2003, 21:34

Da es die 12V Variante von AC noch nicht gibt, kann dir keiner Auskunft über die Lautstärke geben. Von der Leistung her soll die Aquastream genauso wie eine Eheim 1046 sein.

Meiner Meinung nach rechtfertigt ein 12V Anschluss allerdings nicht den doppelten Preis. Man kann doch auf ziemlich einfache Weise ein Kabel aus dem Case führen.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BloodHound

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 22:06

ja allerdings hat das ding auch mehr funktionen also die normale und das anschlussset ist inkl. zumindest noch bei mir ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Tiak

God

Mittwoch, 3. September 2003, 22:17

Wenn du unbedingt ne 12V Pumpe haben wilst, warte lieber nochn bisschen, dann hast für den gleichen Preis viel mehr Funktionen und Qualität. Oder bleib halt bei der good old Eheim 1046.
MfG Tiak

TryPod

Senior Member

Mittwoch, 3. September 2003, 22:53

Hallo Chris2003,

über meine 12 Volt Eheim haben wir uns ja schon per Kurzmitteilung unterhalten. :)

Für euch anderen: Ich bin mit meiner 12 Volt Eheim absolut zufrieden. Davor hatte ich kurze Zeit die 230 Volt 1046 als Pumpe. Die war auch nicht übel.

Aber letztlich hat mich das Netzkabel im Rechner genervt. Außerdem habe ich keine Lust auf noch eine Steckdosenleiste unterm Schreibtisch gehabt. (Eine zweite Steckdosenleise ist bei mir deshalb nötig, weil ich verschiedene Tischlampen habe, die ich auch ohne den Rechner gelegentlich zum Arbeiten brauche.)

Auf meiner Homepage (Klick in Sig. :)) kann man die Pumpe und deren Innenleben auf vielen Fotos sehen.

Gruß TryPod