• 24.07.2025, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oldman

unregistriert

Re: Fragen zum Aquadrive

Samstag, 30. August 2003, 21:27

Zitat von »kopf«

Also wenn es nicht anders in den AGBs steht, sollte AC sowas haben...

Selbst wenn etwas anderes in den AGB stünde, wäre es unwirksam. Hier greift das alte Fernabsatzgesetz, weches mittlerweile ins BGB integriert ist.

Wichtig ist hierbei, daß die Ware im Originalzustand zurückgeschickt wird!

Oldman Henrik

s3rp1c0

Junior Member

Samstag, 30. August 2003, 22:13

Zitat von »JuNkEE«

hmmm ich hatte eigentlich schon vor, mir demnächst ein Aquadrive zu holen. Aber wenn man hier schreibt, dass sie weder gut kühlt, noch gut dämmt, dann frag ich mich doch, für was sie angeboten wird?
Ich will mir ausserdem eine Seagate Platte kaufen, die laut Hersteller nur 25dB macht. Da wäre das Aquadrive ideal gewesen um die Platte komplett lautlos zu kriegen.

also ich weiss nicht was die anderen haben, aber bei mir werden meine beiden maxtor 7200 120GB sehr gut gedämmt und gekühlt. das anlaufen höre ich nur wenn ich wirklich hinhöre ansonsten ist das max. ein leises surren ... bin zufrieden damit!

Smitty

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 22:48

Zitat von »oldman«

Selbst wenn etwas anderes in den AGB stünde, wäre es unwirksam. Hier greift das alte Fernabsatzgesetz, weches mittlerweile ins BGB integriert ist.

Wichtig ist hierbei, daß die Ware im Originalzustand zurückgeschickt wird!

Oldman Henrik

Was meinst du mit Orginla Zustand? Also nicht eingabaut oder nicht verändert/kratzer ect.
Mfg Smitty

Pinhead

Junior Member

Samstag, 30. August 2003, 23:46

wie schauts eigentlich aus,

das aquadrive hat ja aluminium kühlkörper, die ja eloxiert sind, gibt es da trotzdem probs mit wakükreisläufen die zu komplett aus kupferelementen bestehen (Radi, kühlkörper usw.)

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 31. August 2003, 00:02

Das Aquadrive ist eloxiert, sollte von daher keine probleme geben.
zusammen mit ACFluid erst recht nicht

Pinhead

Junior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:47

so habs jetzt endlich,

dem paket liegt ja eine Dämmatte und eine Bitumenmatte bei

wo sollen die eingentlich genau hin?, auf das Gehäuse des Aquadrives, wenn ja, was ist sinnvoller die Dämmatte oben oder an der Unterseite zu befestigen, um bessere Geräuschreduzierung zu erreichen

oder müssen die 2 Sache auch ins Aquadrive installiert werden

AndreasH

God

Donnerstag, 4. September 2003, 14:00

Dämmmatten sind für vorne bei der Blende. Bitumenmatte kann an die HDD geklebt werden

Pinhead

Junior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 14:10

Zitat von »AndreasH«

Dämmmatten sind für vorne bei der Blende. Bitumenmatte kann an die HDD geklebt werden

auf die HD? ist das wirklich so dafür gedacht?

bei der Dämmatte, ist klar, was macht man mit dem Rest, irgendwelche Vorschläge

Silly

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 15:48

Zitat von »Smitty«

Was meinst du mit Orginla Zustand? Also nicht eingabaut oder nicht verändert/kratzer ect.
Keine Beschädigung! Testen darf man die Geräte natürlich aber der Rückgabezustand muss so sein, dass man sie wieder weiterverkaufen kann. Auch die Verpackung sollte möglichst unbeschädigt sein.
Reality is almost always wrong!