Ich habe erfolgreich meine Wasserkühlung eingebaut und habe erstaulich gute Temps nur mit einem Papst erlangt!
Bilder folgen, wenn ich die festplattenkühlung und die Netzteilkühlung fertig habe...kann noch einige Wochen dauern!
Was mir aufgefallen ist, dass die Stromkabel beim Papst min. um 20cm zu kurz sind! In einem Big-Tower muss man zwangsläufig das Kabel beschneiden und verlängern!
Zur Frage zurück:
Wie kann ich die Voltage bei den Papsts einstellen?
Geht das nur pauschal für alle Papst oder kann ich jeden einzelnen Pin-3 auf dem Mainboard einstellen?
Schneid den Stecker einfach ab und bastel dir nen 4-poligen Stecker fürd Netzteil dran, je nach gewünschter Spannung den Lüfter an das "richtige" Kabel dranmachen:
An gelb liegen +12V, an rot +5V, schwarz ist Masse. Wenn Du den Lüfter zwischen rot und gelb (rot ist quasi jetzt der Minuspol) klemmst, hast du 7V...
System:
Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ...
Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi