• 27.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:16

Was haltet ihr davon? Ich hab schon fast alles bestellt und warte nur noch auf die Teile! Ist jetzt meine 2. Wakü und diesmal soll sie ein spitzengerät werden! Ich freue mich auf eure Antworten!

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:23

Was soll man davon schon halten?
Ziemlich coole Sache halt, hätte es selber gerne so gemacht, aus Kostengründen aber mein Avance behalten.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:29

Hallo ich meinete damit ob ich daran was besser machen kann oder ob ich irgendwas bestimmtes beachten sollte ;)

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:30

Dafür müsste man schon wissen was genau du bestellt hast und was genau du planst ;)
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:38

Gut da hast du recht :'( ! Also ich hab nen Evo 360, nen Evo 120, die Aquatube in Titan, Aquajet, UV-Beleuchtung für AT, nen Twinplex für Chipsatz, die Aquastream, dann die Blende für das CS 3001, die XXl Dämmatten und ein T Stück von Aquacomputer bestellt! Und von In*****ek den X-Flow dann den HDD Kühler und a paar Winkel und Tüllen und 2 Kügelhähne und halt so Krimskrams! Sonst eigentlich nichts

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:44

Gut also ich würde das so bauen:
360er in den Deckel auf der MB-Seite
120er auf der LW-Seite hinten übers NT
AT in den Deckel auf der LW-Seite
Schläuche usw soweit möglich oben überm MB langlegen
Pumpe nebens NT oder irgendwo auf der LW-Seite
Fenster auf MB-Seite rein

Das wird bestimmt ziemlich cool aussehen. Fotos machen!
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 12:57

Hallo also das hört sich nicht schlecht an! Ich habs mir grad anders rum gedacht mit dem 360er und dem AT aber da is halt des Problem das dann da wo der AT ist die 2 3 1/4" Laufwerke sind! Und wie soll ich es verschlauchen? Die Radis nacheinander oder zwischendurch? Hat da einer ne Idee? Ich hab vor das ich alles mit Fotos und Text dokumentieren werde und dann irgendwo hochladen werde!

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 13:36

moment mal kleiner....
der cube is doch der server CUBE?! oder???
der hat ja eh 8 5,25 einschuebe!!! wenn du da zwei verlierst is eigentlich wurscht .... oder du machst den 360er links oben nauf!!! da sin nur 2 3.5 und die gehen net verloren wenn du den 360er ganz hinten hin machst (ins dach)DER CUBE IS GEIL...werd mir aber nen lianli zulegen!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 13:44

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

oder du machst den 360er links oben nauf!!! da sin nur 2 3.5 und die gehen net verloren wenn du den 360er ganz hinten hin machst

meinte ich ja...
dann den 120er an die Rückseite übers Netzteil, da ist schon ein 120er vorgesehen. Der AT kann da entweder noch drüber, wenn's passt, oder halt mittig in den Deckel auf der LW-Seite. Dann verschenkst du keine 5_1/4"-Schächte.
Verschlauchung ist nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, egal. Würde das so bauen
360er->CPU->NB->120er->Hdds->AT->Pumpe.
So ist die CPU am kühlsten und das Wasser wird vor den HDDs nochmal runtergekühlt.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 14:46

Hi.
Ich habe genau das gleiche vor wie du. Gestern erst mal die Oberplatte mit nem Plasma-Brenner bearbeitet. Der 360er kommt über die Festplatten. 2 gehen verloren aber das macht mir nichts aus. Der Aqua-Tube kommt auf die MB Seite so ziemlich in die Mitte und mittig mit der Radi Blene (Soll ja auch nach was aussehen ;)). Wenn du den 360er auch auf die Festplatten Seite machst mußt du dran denken den Festplatten käfig auch mit der Säge ect. zu bearbeiten. Ich habe mich vor allem gewundert das bei dem Yeong Yang alles aber auch wirklich alles verschraubt ist, was ich als sehr gut empfinde. Jetzt ist nur noch die Frage ab die 1046 mit dem FMJ Gehäuse direkt vorne an die Mobo Seite kann wo der große Lüfter sitzt, ansonsten wäre das nicht so Prickelnt.
Mfg Smitty

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 14:53

Zitat

360er->CPU->NB->120er->Hdds->AT->Pumpe.
So ist die CPU am kühlsten und das Wasser wird vor den HDDs nochmal runtergekühlt.


tschulligung wenn ich krittln muss!!! das wasser is überall bis auf 0.1° gleich warm/kalt!!! es is wurscht wie die anortnung is....so wie es am besten reinpasst

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:00

Hi SADman!
Anregungen zum Einbau findest du möglicherweise hier.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:06

Ich hab die Mini Version vom Cube.
Bilder davon findest du in der Sig.

Der grosse Cube ist DEF. ein Paradies für eine WaKü ;)
Signatur out of date...

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:31

Danke für eure zahlreichen Beiträge ihr seid echt ned! Nur noch eins! Die 2 Radiatoren müssten reichen wenn ich es passiv oder sagen wir mal fast passiv kühlen will!?

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:43

Hier habt ihr ein paar nützliche Seiten über den Cube:

http://www.dohmen.ch/fotostory.php (Super Teil)

https://ssl.kundenserver.de/s36311023.einsundeinsshop.de/sess/utn153f57246b7c693/shopdata/0005_Komponenten/0040_Geh=E4use=2C+Geh=E4usel=FCfter=2C+L=FCfterzubeh=F6r+und+Netzteile/0020_Midi+Tower/0037_Yeong+Yang+Cube+Case/product_overview.shopscript (Hier gibts den Cube ganz günstig)

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:48

Zitat von »SADman«

Die 2 Radiatoren müssten reichen wenn ich es passiv oder sagen wir mal fast passiv kühlen will!?


Was kühlst du genau? CPU, NB & wieviele HDDs? Wenn du das
alles in einen Kreislauf einbaust, hätte es sicher auch der 360
allein getan, soviel wirst du mit dem 120er sicher nicht rausholen,
wenn überhaupt...

Gruss Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 15:51

Also ich kühl den CPU die NB dann die Grafikkarte und die Speicher und eine Festplatte (WD360GD 10k UPM) :)

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 16:22

vergiss es : passiv + hdd in einem kreislauf!!!!!
die wassertemp bei passiv is bei ca40°. für hdd darfst du max. 33-35° haben !!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 17:38

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

vergiss es : passiv + hdd in einem kreislauf!!!!!
die wassertemp bei passiv is bei ca40°. für hdd darfst du max. 33-35° haben !!!


das stimmt so aber auch nicht.. 40° sind ja wohl noch locker drin für heutige festplatten!

Re: Wakü in Yeong Yang Cube YY- B0420

Donnerstag, 4. September 2003, 17:45

30-40 gut, 40-50 noch aktzeptabel, 50+ nicht wirklich gut ...

Edit: max 35 ° ? ... Wie wilst du das im Sommer bei 30° Zimmertemp und Lüfterkühlung schaffen ???
MfG Tiak