Kann ich eigentlich den Stecker von einem Papst-Lüfter ohne Probleme abscheiden (ich meine heir nicht die technischen Probleme)
Geht dadurch meine Garantie / Gewährleistung verloren?
Angenommen der Lüfter fängt an zu rattern, dann hat das ja gernichts mit dem abgeschnittenen Stecker zu tun, habe ich in diesem Fall dann noch Gewährleistung?
Wenn du den Stecker abtrennst, dann ist es mit der Garantie vorbei.
Ein Klackern kommt immer von einem Lagerschaden eines Lüfters, das eigentlich eine Garantieleistung ist. Mit abgeschnittenem Stecker dürftest du allerdings schlechte Karten haben - der ist dann ja nicht mehr im Originalzustand.
Wenn es noch unter Garantie behandelt wird, dann nur aus Kulanzgründen.
Aber was ist denn, wenn sich jemand ein Auto kauft und z.B. die Rückbank rausreißt, weil er eh immer alleine fährt und so mehr einladen kann.
Nach einer Weile geht ihm der Motor kaputt obwohl er sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet. Kann der der Händler dann sagen: "Pech gehabt, is nich mehr im Orginalzustand, also keine Gewährleistung mehr" ?
Das Käme mir doch etwas seltsam vor.
Oder er legt sein Auto tiefer und auf einmal klemmen seine Kopfstützen beim verstellen. Auch Pech gehabt?
aber beim luefter is das noch was anderes weil man die teile beim auto auch auswechseln kann und die dazu auch vorgesehen sind [also die ersatzteile/kuerzere federn usw.] und wo gibts denn bitte nen ersatzteil fuer nen luefter ??
MFG Seppel
RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !
Gutes Argument, allerdings finde ich es nicht ganz logisch.
Denn wenn es keine Ersatzteile gibt für den Lüfter gibt, bleibt dem Händler ja nichts anderes übrig als den Lüfter wegzuschmeißen und da macht es doch wohl keinen Unterschied ob mit oder ohne Stecker.
Danke für den Tipp, aber eine Verlängerung nützt mir leider nix. Ich will nämlich die Kabel der Lüfter durch die Lamellen des Airplex legen, damit man die Kabel nicht sehen kann. (Sozusagen ein Lüfter-Stealth-Mod). Mein Radi sitzt nämlich oben auf dem Gehäuse und obendrauf dann die Lüfter.
Keine Ahnung wer die Stecker an die Lüfter dranmacht, aber ich hab auch schon einige Papst Lüfter mit losen Kabeln gekauft (kmelektronik). Frag doch mal bei Papst an wie des aussieht? Die können dir des mit Sicherheit sagen.