• 30.07.2025, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rukh

Full Member

Montage FMJ-Gehäuse / 6-Nasen-Halterung?

Dienstag, 9. September 2003, 16:53

Hallo zusammen.
Nachdem ich am Freitag diverse Kleinteile bestellt und diese Bestellung (wie eigentlich immer ::) ) gestern nochmals geändert hatte (hat aber alles perfekt funktioniert, danke @ AC), bekam ich schon heute ein kleines Paket.

Inhalt unter anderem: das FMJ-Abschirmgehäuse für meine 1046. Inhalt waren das zweiteilige Gehäuse und sechs Blechschrauben.
Wie montiere ich denn jetzt das Gehäuse zusammen? Im Boden des unteren Teils sind vier Löcher, ich schätze mal, daß ich mit Hilfe des bereits in meinem Besitz befindlichen Entkopplungssatzes die Pumpe am Boden des Abschirmgehäuses befestige. Dann kommt das "Oberteil" des Gehäuse drauf und wird mit Hilfe der sechs beiliegenden Blechschrauben mit der Unterseite verschraubt. Bis hierher scheint es klar zu sein.

Aber wie befestige ich das Abschirmgehäuse an meinem Case?  ??? ???

Noch eine Frage:
Ich habe bis jetzt die AMD-Vierlochhalterung benutzt, da mein neues Board nicht die erforderlichen Bohrlöcher hat, mußte ich mir die 6-Nasen-Halterung besorgen.
Die Montage scheint klar zu sein, hat die Halterung automatisch den richtigen Anpreßdruck? Bei der 4-Loch-Halterung mußte man da ja ziemlich aufpassen.

Sorry, daß ich hier einen Thread aufmache, aber die FAQs im Support-Bereich scheinen gerade down zu sein.

Danke für eure Antworten

Rukh
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Silly

Senior Member

Re: Montage FMJ-Gehäuse / 6-Nasen-Halterung?

Dienstag, 9. September 2003, 17:01

Das Entkopplungsset guckt unten aus dem FMJ noch ein ganzes Stückchen raus, so dass du das FMJ durch das Entkopplungsset am Gehäuse befestigen kannst.
Reality is almost always wrong!

HaraldS

Junior Member

Dienstag, 9. September 2003, 17:02

Zitat

Aber wie befestige ich das Abschirmgehäuse an meinem Case

an die einen gewinde des entkopplungssatzes wird die pumpe geschraubt.

die anderen gewindeteile des entkopplungssatzes werden durch die löcher im fmj und selbst gebohrte löcher im gehäuse gesteckt und verschraubt.

Zitat

hat die Halterung automatisch den richtigen Anpreßdruck

ja

mfg

Rukh

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 17:14

Ja, danke für die Antworten, ich habs auch gerade eben im entsprechendem Thread bei den Produktankündigungen gelesen, sorry für diesen Thread hier.

Öhmmm, zur 6-Nasen-Halterung:
Die Halterung zusammenbauen, über den Evo "stülpen" und dann durch puren Druck die Halterungen über die 6 Nasen des Sockels runterdrücken? Welche Seite zuerst? Gleichzeitig? Oder wie? Sorry, daß ich nerve, aber ich hatte bis jetzt immer (auch bei LuKü) die 4-Loch-Halterung gehabt und wirklich keine Lust, meinen Barton zu zerbröseln ... :-/
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

HaraldS

Junior Member

Dienstag, 9. September 2003, 17:22

Zitat

wirklich keine Lust, meinen Barton zu zerbröseln ...  

wer hat das schon?  ;)

ich mache es (egal welche art der kühlung) immer so:

mit einer hand den kühler auf den sockel/cpu aufsetzen und mittig und gleichmäßig anpressen und den druck halten. dann mit der anderen hand die bügel in die nasen einhängen. erst dann den druck wegnehmen, wenn beide bügel fest sitzen.

mfg

Ancalagon

God

Dienstag, 9. September 2003, 17:32

Zitat von »Rukh«

Sorry, daß ich hier einen Thread aufmache, aber die FAQs im Support-Bereich scheinen gerade down zu sein.

Die sind schon was länger down (wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dino und Stephan ;)). Nimm so lange die hier. Auf Deine beiden Fragen findest Du da allerdings auch keine Antwort drin, aber die sind ja eh' schon geklärt. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Rukh

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 17:41

Danke euch allen, nächste Woche sollte ich die neuen Teile komplett haben, dann gehts meinem LianLi zu Leibe ... :'(

Wenn ihr einen Schrei hört, dann ist irgendwas schief gelaufen ... ;D