• 01.08.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

Re: Brauche hilfe beim Airplex 1800

Sonntag, 7. September 2003, 17:39

ich finds geil.
ich kühl auch nur en cpu und hab en radi der weitaus größer als der 1800 is *g*
wenn alles fertig is und ich dan mal zeit finde poste ich mal bilder.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Robin

Senior Member

Sonntag, 7. September 2003, 17:40

Normal sind ja zwischen nem HF Trippel/Evo360 und nem Mora GA/GC/Evo 1800 mit Lüfter keine Unterschiede festzustellen, jedenfalls wenn man unter, sagen wir mal, 150W bleibt...
Naja, aber ich hab auch nen Trippel und nen GA, daher sollte ich mal still sein... ;D

Seppel_2k3

Full Member

Sonntag, 7. September 2003, 18:40

also 2 tripple is ja noch okay aber

2x ape 120
6 ape 240
4 ape 360 und einen ape 1800

das is absoluter mega schwachsinn sry aber is doch so !

okay vielleicht hat er auch nur ein lager fuer radiatoren :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

MasterPPPP

Full Member

Sonntag, 7. September 2003, 18:46

Hi,
an alle die zu viel Geld haben: Anstatt nochmehr Airplexe zu kaufen, die ihr gar nicht braucht, gebt das Geld bite mir :-[

Seppel_2k3

Full Member

Sonntag, 7. September 2003, 18:47

ja oder besser mir ich brauch naemlich noch ne wakue :'(
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

MasterPPPP

Full Member

Sonntag, 7. September 2003, 19:32

Ich hab doch auch noch keine :'(, obwohl ich schon so viel darüber weiß, ich komme einfach nicht dazu mir für soviel Geld etwas zu kaufen... So habt doch Mitleid :-[

;)

Seppel_2k3

Full Member

Sonntag, 7. September 2003, 19:35

hehe ich hab noch nichma lohn bekommen aber der wird gleich in ne wakue investiert !

KuhOiter

God

Sonntag, 7. September 2003, 20:55

hrhr, lasst es schwachsinn sein aber ihr werdet sehen wofür ich das brauceh ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Seppel_2k3

Full Member

Montag, 8. September 2003, 00:17

also dann denke ich hat er ne 20 Ghz cpu !

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 8. September 2003, 00:40

nö, der slayer/daniel is einfach nur bekloppt ;D der muss damit sein ego ausgleichennn *duck*

Scavenger

Full Member

Montag, 8. September 2003, 11:54

Junge, Junge, Junge wo soll das noch mal hinführen!!!!!!! :o :o Demnächst wird die Soundkarte mit nen eigenen Wasserkreislauf und 1800er Ape gekühlt oder wie??? ;D ::) Naja jedem das seine. Is aber echt übertrieben, wür was braucht man so viel Ape's???

Gruß Scavenger

Ratman

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 11:58

Ach, lasst den Leuten doch ihren Spass. Wenn die unbedingt Radiatoren in ihre Rechner kloppen, die zehnmal größer als nötig sind, dann lasst sie doch. Das ist wie bei den Golf-Fahrern: 20"-Felgen in Megabreite, Armdicke Auspuffe und Stereoanlage im Megawatt-Bereich, und dann nen 60-PS Motor unter der Haube :)

Aber wenn´s schön macht :D

Ich steh eher auf Understatement
-=Ratman=-

Seppel_2k3

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 01:29

hehe 60 ps ? sowas wird bei vw garnet mehr verbaut !

:P spass

aber trotzdem isses schwachsinn

und das mit dem nett stimmt auch :P

curly

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 01:46

Zitat von »Seppel_2k3«

und das mit dem bekloppt stimmt auch :P

Es ist vielleicht extravagant, vielleicht übertrieben, vielleicht absolut unnötig, vielleicht imo genauso unnötig wie ein 1800er, aber es ist keinesfalls bekloppt!
Vielleicht beim nächsten post ein wenig netter umschreiben? >:(
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Ratman

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 03:40

Zitat von »curly«

Es ist vielleicht extravagant, vielleicht übertrieben, vielleicht absolut unnötig, vielleicht imo genauso unnötig wie ein 1800er, aber es ist keinesfalls bekloppt!
Vielleicht beim nächsten post ein wenig netter umschreiben? >:(

Ok, sagen wir, er hat so seine Probleme mit der Dimensionierung :)
Man könnte aber glatt meinen, er versucht mit der Überdimensionierung in Sachen Wasserkühlung ein anderes "Größenproblem" zu kaschieren :)
Hab ich mal in einem Psychologiekurs gehört :)
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 03:44

Zitat von »Slayer«

hrhr, lasst es schwachsinn sein aber ihr werdet sehen wofür ich das brauceh ;D

DAS würde mich aber jetzt mal echt interessieren! Ich kann mir nämlich noch nicht mal ansatzweise vorstellen, wofür man sowas benötigen würde. Vielleicht ein kleines Rechenzentrum?
::)
-=Ratman=-

jabba

unregistriert

Dienstag, 9. September 2003, 04:00

Den Airplex1800 kann man gut gebrauchen um sein System passiv zu Kühlen ohne dabei auf gute OC-Werte verzichten zu müssen!!! Außerdem ist das Teil ein Muss um mit Peltier's arbeiten zu können...

Warum werden Technik-Freaks immer so sehr kritisiert?

Ich besitze kein Porsche aber ein heißen Rechner ;D
Bei meinen eingebauten Airplex evo360 laufen aber Lüfter. Doch um den Rechner absolut lautlos zu bekommen ohne auf meine OC-Werte verzichten zu müssen muß halt was größeres her!

Also hat der 1800er tatsächlich auch eine Daseinsberechtigung für den kleinen Mann ;D

Jabba

Ratman

Senior Member

Dienstag, 9. September 2003, 04:13

Ich wage aber mal zu behaupten, dass ein AP 1800 gegenüber einem 360er im Passivbetrieb nicht sher viel mehr bringt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eher schlecht beim 1800er.

Technikfreak bin ich übrigens auch, sonst hätte ich bestimmt meinen Rechner nicht so aufgebrezelt. Nur sollte man nicht den Eindruck erwecken, dass solcher Radi-Overkill unbedingt nötig ist. Schliesslich lesen hier auch Leute mit, die von Wasserkühlungen nicht so viel Ahnung haben. Die werden dann oft dazu verleitet, unnötig Geld für überdimensionierte WaKüs auszugeben. MoRas sind gut und schön, in den allermeisten Fällen tuts aber ein 120er AP auch.
-=Ratman=-

Seppel_2k3

Full Member

Dienstag, 9. September 2003, 19:22

wann hab ich denn bekloppt geschrieben ;D ;D ;D ;D

Tiak

God

Dienstag, 9. September 2003, 19:54

Zitat von »ricola«

Und der Kireslauf: Pumpe > Ausgleichsbehälter-1 > Ausgleichsbehälter-2 > Radiator > CPU > Pumpe! Ein knick im schlauch nicht wirklich aber einer ist stark gebogen und sieht ein bisschen dünner an dieser stelle aus!

Pumpe pumpt in den einen AB, von dem via potensielle Energie in den zweiten und dann ? ... es kann ja nicht gehen wenn die Pumpe in den Ausgleichbehälter pumpt ...

Ausgang vom AT -> großer Stuzen von Pumpe -> kleiner Stuzen -> restliche Komponenten -> Eingang vom AT
MfG Tiak