• 27.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 17:52

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen, aber seit ich die Wasserkühlung habe, riecht der PC oft stechend süßlich unangenehm :) Ich kühle mein System passiv und habe nur noch einen Papst Lüfter auf 7 Volt auf das Netzteil gebastelt. Ich vermutze jetzt, dass irgendwelche Bauteile sehr heiß werden und dann unangenehm riechen. Evtl. im Netzteil? Oder irgendein Kleber? Die warm werdenen Schläuche? Hat jemand eine Idee? :)

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 18:13

Wenn nicht grade ne tote Maus in deinem Ab hängt wird es sicherlich am Ac Fluid liegen ...

Riech mal vorsichtig an der Ac Fluid Flasche, riecht dein PC danach ?
MfG Tiak

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 18:50

du hast dann unter umständen ein minimales leck, hatte ich auch 1 jahr lang :D da tritt wasser aus das aber sofort verdunstet, am besten alle anschlüsse nochmal nachziehen

gilt nur wenn das nach korrosionsschutzmittel oder ac fluid riecht

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 18:56

meine mutter meint auch immer das mein pc komisch riecht (ich sitze ja den ganzen tag daneben, und rieche es daher natürlich nimmer). ihre beschreibung wie es riecht trifft ziehmlich gut auf den geruch von ac fluid zu

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 18:57

ich habe auch 2 Tage lang einen Geruch gehabt...bei mir war es eine GeForce 4200. Hat sich jetzt aber gelegt :)

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 19:13

dürfte das AC - Fluid sein hab ich auch immer wenn ich was an der WaKÜ umbaue



@ AndreasH

was hast denn du gemacht deine CPU hatte doch immer 55°C wieso hat sie jetzt plötzlich nur noch 44°C ? ???

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 19:16

das Gehäuse endlich mal geschlossen und ein Papst auf 5 Volt laufen......sonst immer passiv. Die NV30 wurde auch rausgenommmen was einiges an Abwärme weniger ist.....aber es folgt bald die nächste Karte....

LanZa

Junior Member

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 19:16

Als ich meinen rechner vor n paar wochen komplett neu gemacht habe hatte ich das selbe - das hat gestunken... ;D
[glow=red,2,300]Gigabyte DS5 // ATI HD3870 X2 // Core 2 Quad Q6600 // GSkill 4GBRam // SpinPoint 500GB // HP w2207h 22"[/glow]

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Samstag, 6. September 2003, 19:25

bei mir riecht die wakü nicht. nur die radeon 9700 pro wenn ich längere zeit 3d games zocke. dann riechts aus dem airplex 240 leicht nach gebrantem. schätze die wird richtig heiss ---> arbeitsspeicher. ist wurst, hab noch 19 monate garantie. werd aber trotzdem zusätzliche minikühler auf die chips kleben.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Sonntag, 7. September 2003, 03:22

Ja ihr habt warhscheinlich Recht, kann sehr gut sein, dass der Geruch vom dem ACFluid kommt. Ich denke mein System ist dicht, aber das trotzdem ganz wenig Wasser über die Schläuche abgegeben wird, sozusagen diffundiert. Vielleicht kommt auch dadurch der Geruch zustande. Zumal ich passiv kühle und dadurch das Wasser ziemlich heiß wird. Kann natürlich sein, dass ich hier auch gerade einen unheimlichen Blödsinn erzähle, aber irgendwie muss man sich ja seine Theorie zurechtlegen :)

Joker

Senior Member

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Sonntag, 7. September 2003, 03:28

also das durch PUR was durchdiffundiert, was man dann sogar riechen könne, wär mir neu. (man beschichtet sogar ballons die mit Helium gefüllt werden mit PUR, da kommt wasser erst recht nicht durch)

Das mit dem Geruch ist auch immer so eine Sache. Bei mir rochs auch ne weile komisch. erst recht, wenn es warm wurde. Wahrscheinlich G12-gemisch, was sich beim rummaddern beim einfüllen irgendwo versteckt hat ...
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 04:19

Bei mir riecht es derzeit auch nach AC fluid.
So seit 2 bis 3 Wochen. Das System ist aber dicht. :(
Hoffentlich finde ich raus, wo der Geruch entsteht.
Was für R und S - Sätze hat AC fluid eigentlich?


Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 13:15

als, ich habe es auch ab und zu, waru mweiss ich auch nicht !

ich denke es hat viel mit verdunstung zu tun !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 17:55

neulich hat das mein Bruder mal gesagt als er bei mir war.
Dann hab ich ein Fläschchen ACFluid geholt und ihn gefragt ob es das ist und er sagte :
ja, das Zeug ist ja wiederlich
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 21:22


Hi

Wie wärs wenn AC einen Duftwasserzusatz für Wasserkühlungen herausbringen würde?!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 21:27

ja das sollte dann am besten nach Fichte oder Zitrone riechen richtig?

oder noch besser :

ein mini Duftbaum im AT
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 21:32

Zitat von »Don«

ja das sollte dann am besten nach Fichte oder Zitrone riechen richtig?

oder noch besser :

ein mini Duftbaum im AT


Ich empfehle als Duftnote "Davidoff Coolwater". ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 21:41

daran hab ich als erstes auch gedacht aber das war mir dann zu proletig(obwohl es geil riecht).
Hab es nähmlich auch
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Mittwoch, 10. September 2003, 21:48

Am besten mit nem kleinen Tannenbaum-Window wo man dann den Duftbaum sieht, der unter UV-Leuchtet ;D

Gruß Emperor
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

MuhKuh

Senior Member

Re: Übler Geruch seit Wasserkühlung

Donnerstag, 11. September 2003, 06:41

Wie sagte einer mal so schön?:

Wenn der Rechner nach Maggi riecht,
dann stimmt was mit der Wakü niiicht ;)