• 23.07.2025, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cabal

Full Member

Pumpenleistung

Mittwoch, 10. September 2003, 19:22

Hat einer von euch ne ahnung ob die eheim 1046, wenn man den Einfluss des Wassers im Aquatube hinten oben montiert, bis vor auf die Scheibe spritzt ???

crazymind

Full Member

Re: Pumpenleistung

Mittwoch, 10. September 2003, 19:35

bei mir reicht der druck, aber dadurch plätschert es etwas und ich muss öfters als normalerweise zur toilette ;D

Tiak

God

Mittwoch, 10. September 2003, 20:06

Ich würde lieber ne low-buget pipe bzw. Melvin Pipe nehmen, da diese einmal 100% bis vor an die Scheibe spritzen und nicht so sehr das Wasser verwirbeln mit kleinen Luftblasen
MfG Tiak

Cabal

Full Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:06

ja, aber ich will dass der Strahl, der aus dem Schlauch in den Aquatube fließt (von hinten oben kommend, also über der Wasseroberfläche) bis vor auf die Scheibe spritzt

TryPod

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 23:42

Hallo K.I.T.T.,

ich kann schon verstehen, dass das, was du vorhast, einen coolen Effekt gibt. Aber das, was Tiak sagt, macht für mich Sinn: Es könnten Luftbläschen entstehen, die vielleicht wieder mit in den Kreislauf kommen. Natürlich ist es deine Sache, was du letztlich machst, aber manchmal ist es echt besser, nicht das zu machen, was theoretisch möglich ist... :)
Gruß TryPod

Tiak

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:46

Zitat von »K.I.T.T.«

ja, aber ich will dass der Strahl, der aus dem Schlauch in den Aquatube fließt (von hinten oben kommend, also über der Wasseroberfläche) bis vor auf die Scheibe spritzt

Wenn du das wirklich so erreichen wilst, musst du fast zur 1250 greifen, ich würde aber nur wegen dem bisschen besseren Effekt (den man auch mit anderen Mitteln wie MP usw. erziehlen kann) nicht die mehr: Lautstärke, Stromverbrauch und Magnetstrahlung in Kauf nehmen ...
MfG Tiak

Cabal

Full Member

Donnerstag, 11. September 2003, 17:48

hinterm Aquatube ist nochn AGB (CCR-08)(Coolcases)