• 26.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiasBC

unregistriert

Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 01:26

Wie im Topic schon beschrieben hab ich 2 Probleme.

1.
An den Blindschrauben die im AT Rev 1.1 stecken bilden sich weiße Ablagerungen. Ist das bei euch auch so????

2.
Mein System verliert irgendwo wasser. Als ich gerade den Deckel des AT abmachen wollte, ging das fast nicht weil dieser angezogen wurde.
Der Grund dafür ist dass etwa 0,5cm fehlen; befüllt hab ich das System vor ca. 3 Wochen.
An den Schläuchen tritt kein Wasser (zumindest nicht Sichtbar) aus. Die Steckverbinder hab ich auch alle gecheked, sind alle ganz drin.
Das einzige was ich mir erklären könnte ist dass durch das schlauchabschneiden mit der Schere Wasser an den Anschlüssen austritt und dann sofort verdunstet

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 01:31

Frage Nummer zwei hast du schon fast selbst beantwortet. Ein kleiner Teil des Wassers verdunstet, zum Teil durch die Anschlüsse, zum Teil durch die Schläuche selbst - normalerweise ist das aber mit den Schläuchen von aqua-computer nur ein sehr geringer Teil. Durch die Verdunstung entsteht ein leichtes Vakuum (das aber auch schon beim Befüllen entstanden sein könnte, wenn du kochend heißes Wasser eingefüllt hast *hehe*), dein Deckel sitzt fest. ;)

TobiasBC

unregistriert

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 01:33

Naja, der ist ziemlich fest gessesen ;)

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 02:29

Jahaaa... das Vakuum muss gar nicht so groß sein. ;)

TobiasBC

unregistriert

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 18:55

Hat jemand auch schon mal solche ablagerungen gehabt?

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 22:17

Ablagerungen habe ich zum Glück (noch) keine und auch sonst keine nennenswerten Probleme.

Das mit dem Deckel habe ich auch aber ich sehe den Grund dafür, dass so schwer abbekomme darin, dass das Glas auf dem nassen Gummiring kleben bleibt, der wiederum im AT klebt. Versuch mal ne Scheibe, die auf einem glatten Tisch liegt, der nass ist, hochzuheben.

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 22:31

Ablagerung ja, aber gelbe vom Ac Fluid, das weiße könnte Kalk sein ... aber du hast doch vernünftiges destiliertes Wasser genommen oder ?
MfG Tiak

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 22:40

die sache mit den ablagerungen hat ich noch nicht, aber das vakuum hat ich auch schon und ich hab das prob das ich in meiner halterung nichts für die at einkerbung ausgefräst hab
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TobiasBC

unregistriert

Re: Weiße Ablagerungen und Wasserverlust

Donnerstag, 11. September 2003, 22:52

ich hab destiliertes Wasser benutzt; und das weie Zeugs lagert sich auch nur an den Blindschrauben im AT an. keine Ahnung wieso ???