• 24.07.2025, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GFS

unregistriert

was ist genau G11/G12 und wo bekomme ich das

Dienstag, 16. September 2003, 18:03

Ich will mir eine Wakü zusammen bauen doch irgenwie werde ich nicht schlau was genau dieses G11 bzw G12 ist und wo ich es her bekomme? Reicht mir der Korrosionsschutz oder brauche ich noch mehr?

Außerdem habe ich ein Sockel-A Mainboard ohne Bohrungen welche Befestigungsart könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe

GFS

PS: Das Forum ist richtig gut gemacht und sehr informativ!

FUNKMAN

God

Re: was ist genau G11/G12 und wo bekomme ich das

Dienstag, 16. September 2003, 18:06

Das ist ein Kühlerfrostschutz, die Bezeichnung G11/12 kommt von einer VW-Norm.

G11 ist grün-blau, G12 ist rosa - zu kaufen an jeder Tankstelle.

Lass dir aber zu AC-FLuid raten, denn G11/12 verfärben die Schläuche mit der Zeit gewaltig.

Sieht nicht schön im Kreislauf aus.

EDIT 3000!!! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ancalagon

God

Dienstag, 16. September 2003, 18:08

So ist es. G11/12 stamm aus der Zeit als es noch kein ACfluid gab, heute ist es eigentlich überholt. Es gibt keinen wirklichen grund mehr das Zeug zu verwenden - es sei denn man steht auf die Farbe :P
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

curly

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 03:03

Hi GFS!
Außerdem ist der Liter G11/12 in der Erstanschaffung doppelt so teuer wie o.g. Fläschchen AC-Fluid, du kannst allerdings 5 Liter Gemisch für deine Wakü damit herstellen. Hier ein Bild meiner einst milchigen Schläuche nach drei Monaten Betrieb mit G11, siehe aus Funkman's Pic, sieht nicht wirklich schön aus. :o

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

whyda

God

Mittwoch, 17. September 2003, 05:33

Zitat von »GFS«

Ich will mir eine Wakü zusammen bauen doch irgenwie werde ich nicht schlau was genau dieses G11 bzw G12 ist und wo ich es her bekomme? Reicht mir der Korrosionsschutz oder brauche ich noch mehr?

Außerdem habe ich ein Sockel-A Mainboard ohne Bohrungen welche Befestigungsart könnt ihr mir empfehlen?

keine Bohrungen? Nasenhalterung
Kor.Schutz: AC-Fluid u. Glow/Bluemotion für die Farbe oder nen böses grünes Fremdprodukt :D