• 02.05.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CodeRed

Junior Member

Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 17:03

Guten tag,

ICh hab mich jetzt heute durchgeringt mich anzumelden ich ´hab hier schon ein paar threads gelsen und das forum ist net schlecht!

Aber jetzt hätt ich mal ne frage die überschrift sags eigentlich schon!

Passt ein evo 240 innen Xaser 3 ich will ihn oben am deckel zwischen den nt und den laufwerken setzen. Jetzt das problem da ist ja eine Lüfter steuerung daher verbraucht des nochmal einwenig platz!

Ich hab auch schond die such funktion benutzt und herausgefunden das beim cs601 der radi ohne probleme reinkommt nur wie siehts beim Xaser3 aus?

Greetz CodeRed

P.S: Und jetzt nicht sowas wie der Xaser3 ist doch scheiße oder holl dir doch das gehäuse usw ok!

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 17:15

http://www.aqua-computer-systeme.de/prod…x-evo-daten.gif Miss selber nach, da NTs auch unterschiedlich groß sind und den Tower nicht jeder hat wird dies die beste Lösung sein.
MfG Tiak

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 17:32

Das ist das problem ich würd ja nachmessen nur ich plane immoment nur ihn zu kaufen ich hab ihn nicht zuhause!

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 17:33

uff ...

Dann musste dirn Shop suchen wo du die exakten Maße nachfragen kannst/ jemanden finden der den Tower hat ...
MfG Tiak

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 17:40

Hmmm, naja

falls jemand mir weiterhelfen kann bitte ich um antworten ;D

Ansonsten schonmal thx Tiak

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:12

also extern paßt ein 360er:



Ich kann das aber gerne mal für dich ausmessen, sag mir nur was. ;)

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:16

N kollege hat den Intern - allerdings passt da dieses Lüfterteil da oben nicht mehr wenn du den Intern einbaust ... also müsstest du die Streben von der Lüftersteuerung absägen oder die ganz ausm Case schmeißen ...

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:23

Danke ihr beiden nett von euch,

Das case sieht geil aus mit dem radi oben drauf ist mir aber zu gefährlich :o

Wärst du denn so nett den abstand zwischen NT<--->NT messen!

Das wäre nett vielen dank!

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:37

hier mal ein Bild:



1= 4.5cm
2= 35.5cm
3= 21.5cm

Ich hoffe das meintest du?!?!? ???

Beachte, dass z.B. TSP Netzteile tiefer sind als normale!

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:44

ok das hilft mir was weiter wärst du so nett und könntest nochmal ausmessen wieviel 3 ist ohne die lüftersteuerung? ::) ::)

cosmic7110

unregistriert

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:46

hast den xaser schon ??? weil kaufen würd ich diesen kaufmod tower an deiner stelle net

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 18:48

Zitat von »CodeRed«

Das ist das problem ich würd ja nachmessen nur ich plane immoment nur ihn zu kaufen ich hab ihn nicht zuhause!


;) Also ich finde ihn schön und ich weiß nicht genau wasdaran KM ist ausser vlt die lüftzersteuerung?

Edit: Naja ich schwanke auch zwischen den CS 601 AE.B und den X3 mal sehen was rauskommt ;)

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 20:55

also, zu 3 nochmal:

vom Netzteil bis zu dem Laufwerksschacht: 22.7cm
vom Netzteil bis ganz nach vorne: 37.2cm

Kaufmod wer dieses Modding-Zeugs unbedingt braucht...
Mir war das völlig wurscht, ich finde dieses "schaut mal her" Modding eher kindisch, sonst hätte ich mir auch sicher nicht den Tower gekauft.

CodeRed

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Montag, 15. September 2003, 21:22

Zitat von »TurricanM3«


Kaufmod wer dieses Modding-Zeugs unbedingt braucht...
Mir war das völlig wurscht, ich finde dieses "schaut mal her" Modding eher kindisch, sonst hätte ich mir auch sicher nicht den Tower gekauft.


Hehe der war gut :D

Ok 0vielen dank nochmal!

Greetz Happy

icyman

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Dienstag, 16. September 2003, 20:45

@turrican: Ist das ein Ape360?

Ich finde den Xaser III auch net doll (aussendesign), mir gefällt aber der Innenaufbau, deswegen hab ich mir das Casetek 1019 gekauft. Bietet das gleiche wie der X3 (ausser den lauten TT-Lüftern und der TT-Steuerung, da kann mal selber welche einabuen) und sieht schlichter/besser aus.

PS: Ich amch auch meinen tripple-Radi aufn Deckel...

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Dienstag, 16. September 2003, 20:59

Zitat von »icyman«

@turrican: Ist das ein Ape360?

Ich finde den Xaser III auch net doll (aussendesign), mir gefällt aber der Innenaufbau, deswegen hab ich mir das Casetek 1019 gekauft. Bietet das gleiche wie der X3 (ausser den lauten TT-Lüftern und der TT-Steuerung, da kann mal selber welche einabuen) und sieht schlichter/besser aus.

PS: Ich amch auch meinen tripple-Radi aufn Deckel...


Nein... ;)

icyman

Junior Member

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Dienstag, 16. September 2003, 21:44

dann weiß ich es... thx ;)

Re: Past ein evo 240 in einen Xaser3?

Mittwoch, 17. September 2003, 15:43

Ich habein Casetek CS1018 und es passt NT Evo240 und AT alles in den Deckel (so gerade)