• 30.07.2025, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Schnelltrennkuplung

Mittwoch, 17. September 2003, 18:05

Hi,

stell ich mir das richtig vor:

Auf dem Case der Radiator im Reck (Also verschraubt) die Schnelltrennkupplungen, wenn ich zur LAN fahre kann ich den Radi abnehmen und wenn ich da bei wieder drauf stecken ohe das System zu endleeren?

Wie geht das? Lege ich da nen Hacken um?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dragonclaw

God

Re: Schnelltrennkuplung

Mittwoch, 17. September 2003, 18:06

nein, du ziehst einen ring zurück, und die kupplung springt auseinander, wobei in beiden kupplungsteilen ein ventil den schlauch verschließt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 17. September 2003, 18:07

Tritt dabei Wasser aus?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Ancalagon

God

Mittwoch, 17. September 2003, 18:08

Genau so ist es. Einfach auskuppeln, seperat transportieren und wieder einkuppeln. Es gehen nur evtl. ein paar Tropfen verloren.

Die Kupplungen sind selbsttätig sperrend, d.h. Du brauchst nichts weiter zu tun (keine Hebelchen umlegen o.ä.).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 17. September 2003, 18:15

jop habse auch max 1 tropfen geht dabei verloren ;D

Tiak

God

Mittwoch, 17. September 2003, 18:54

Wenn der Ring runter ist sollte man sie schnell auseinander springen lassen ...

Ich hab mal langsam beide Teile auseinander gemacht und da gibt es nen Punkt wo was austritt.
MfG Tiak

god0815

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 22:05

Wenn man die Kupplungen NORMAL verwendet tritt bei jedem Trennvorgang ein Tropfen Wasser aus. Ungefährlich.

Gruß
god0815

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 22:15

ich hab gehört das man mindestens ne 1048 braucht, weil die schnellkopplungen den durchfluss total verringern
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 17. September 2003, 22:18

Zitat von »Don«

ich hab gehört das man mindestens ne 1048 braucht, weil die schnellkopplungen den durchfluss total verringern

Nein brauchst du nicht . Ne 1046er reicht .
Die Kaltmacher-mehr durchfluss = mehr Leistung-Theorie is schwachsinn .