• 26.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bulch

Senior Member

CPU - Temperatur

Montag, 15. September 2003, 21:52

Ich habe meinen PC mal ein paar Tage laufen lassen und mir ist aufgefallen, dass je länger ich ihn laufen lasse die CPU immer heißer wird. Gestartet hab ich mit ca.35° nach einem Tag ca.38° und nach 4 Tagen wr ich bei 47.5°C. Nudelt sich das irgent wann ein oder wird das jetzt die ganze Zeit heißer bis mein PC von alleine aus geht?

Re: CPU - Temperatur

Montag, 15. September 2003, 21:54

Hi

n "paar" Angaben wären sehr hilfreich! :)

Re: CPU - Temperatur

Montag, 15. September 2003, 21:57

Du müsstest dann doch angeben was für ein Sys du hast und ob der radi intern,extern , passiv oder aktiv, und was du für komponenten du kühlst etc ...

Bulch

Senior Member

Re: CPU - Temperatur

Montag, 15. September 2003, 21:57

CPU: AMD XP2800+
Vollkupfer Kühler, Eheim 1048, Single Radiator intern 120 Enermax
Sonst noch was?

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 00:20

Hi,

übertaktet? Und mit wieviel Volt betreibst du den Lüfter?
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 00:22

kühlst du noch was außer cpu?

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 00:24

Bläßt der Radi die warme luft raus oder rein ?
Gehäuselüfter ?

Bulch

Senior Member

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 14:43

Nix anderes wird gekühlt sonst hätte ichs wohl noch dazu geschrieben. Keine Gehäuselüfter aber offenes Gehäuse (z.Z) Der Lüfter zieht luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach draussen, also:
"Tower" "Fan" "Radi" "Luft"
&#124; <-- &#124;&#124; <<

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 18:49

Wie hat sich die Raumtemp in diesem Tag verändert?

Bulch

Senior Member

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 19:11

es wurde etwas wärmer aber höchsten 5°C zwischendurch hab ich auch mal Fenster auf gemacht und so

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 23:46

Probier nochmal alles aus, was vorgeschlagen wurde und probiere mal einen anderen manuellen TempSensor aus!
Oder eine Thermometer!
Denn ich habe bei mir einen XP2200+, 2x 7200rpm Festplatten, den Chipsatz und die Grafikkarte gekühlt und mein Gehäuse ist geschlossen (aktiv, 3 Papst auf 7V und intern) und ich habe bei den drei Sensoren:
1: 37°C
2: 28°C
3: 25°C

Also...

Bulch

Senior Member

Re: CPU - Temperatur

Dienstag, 16. September 2003, 23:54

Wo sind die 3 Sensoen?

Ratman

Senior Member

Re: CPU - Temperatur

Donnerstag, 18. September 2003, 02:56

Ich schätze mal, er meinst CPU-Sensor, Mobo, und das dritte dürfte eine der beiden Platten sein...
-=Ratman=-