• 12.06.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 14:45

Hi,
ich hatte eigentlich vor mein system (cpu, gpu, nb) passiv zukühlen.
Der radiatior soll intern verbaut werden.
Da ein 360er aber nicht passt, hatte ich überlegt mir nen 240er+ 120er einzubauen. Dann müsste die Kühlfläche ja einem 360er entsprechen.
Würde/Wird das dann mit dem passiv betrieb funktionieren?
Gibts pro und contra?
Würdet ihr mir was anders empfehlen?
Des wars, danke

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 14:47

Pro: Lautlos
Kontra: Die Temperaturen werden recht hoch steigen.

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, sind halt Standart Anworten. ;)
Mfg Smitty

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 14:50

Also, es kann passiv funktionieren, es muss aber nicht (vorallem im Hochsommer dürftest du Probleme bekommen).

Also bastel dir am besten einen (oder 2) Lüfter auf den Radiator, lass sie vielleicht auf 5V dauerlaufen, oder mach sie nur an, wenn die Temperaturen zu hoch werden.

Ansonsten kommt es halt immer dadrauf an, wie du die Radiatoren einbaust. Und wo willst du den 2. Radiator einbauen?

Sie müssten ja im Prinzip beide ooben unter dem Dach sein, damit sie die warme Luft aufsteigen lassen können. Wenn du sie anders einbaust wird passiv ihr Wirkungsgrad sich verschlechtern....

Also ich empfehle dir einen 240 + Lüfter auf 5V, möglicherweise wirst du die Lüfter sogar teilweise auslassen können, aber das musst du selber sehen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 14:53

Also traum temps will ich nicht.
Möchte nur gerne mal ne ruhige nacht verbringen, obwohl der rechner läuft :p
Der 240 ins Dach und der 120er übers NT. ALso fast oben.


Man geht das schnell hier mit antworten!!!

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 15:00

1 Lüfter drauf mit nem schicken Lüftergitter sieht gut aus und bei Bedarf kannste ihn ja auch abschalten ...
MfG Tiak

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 15:06

hi

also das könnt gehen ;-)

ich hab in meinem PC nen 360Radi und kühle damit CPU NB 2x HDD

alles Intern verbaut @ 5V

habe durchschnittlich 33C° unter follgas max 45 - 50

warum passt bei dir kein 360 rein das geht bei fast jedem Tower der midi ist... behaubte ich (man muss nur wollen)


wenn du fragen zu meinem PC hast kannste dich per icq melden 173791406 kann dir dann auch nen paar bilder schicken


cucu
es wird Eng !!!

Re: Radiator

Donnerstag, 18. September 2003, 15:10

Also bein tower is 396 mm lang.
das würd mit der blende ja gerade so passen.
Aber der Radi is ja schon 386mm lang +17mm für die Anschlüsse.
Würde nur passen, wenn ich die für die Anschlüsse nen loch hinten in den tower schneid und dann die schläuche extern hätte.

Ein weieres Problem wäre ja dann, dass ich in die ersten zwei Schächte nicht mals ne Lüftersteuerung /ae reinbauen könnte.

Aso is aber nen BigTower :)