• 26.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 03:03

Hat von euch wer die Hydor Pumpe im Betrieb? Wie ist die so ...klar das sie lauter ist als die Eheims aber hm ist der Geräuchpegel erträglich? Vom Preis her denke ich ist sie ja top und klein ist sie auch ....
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 09:48

Die Hydor ist ein "günstiger" Ersatz, aber wenn es vom Platz hinhaut, dann nimm lieber die Eheim 1046...

dohmian 8)

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 10:02

Ich habe die Hydor in meinem Zweitrechner. Meine Meinung zu dem Teil: Sie ist kleiner und billiger als die Eheim. Aber sie ist auch tendentiell lauter, schluckt mehr Energie und wird wesentlich heißer. Auch wenn sie nicht direkt klapprig ist, merkt man den niedrigeren Preis an der Verarbeitung sofort - sie macht auf mich einfach einen weniger robusten Eindruck (alleine schon die Halterung für den Sauganschluß: Ähnliche Technik wie bei der Eheim nur ist's bei der Hydor lediglich ein dünnes Plastikrähmchen das den Anschluß fest hält. Sieht für mich so aus als ob da seitliche Belastungen z.B. durch den Schlauch sehr leicht zu Undichtigkeit führen könnten).

Versteht das jetzt nicht falsch: Das soll kein gnadenloser Verriß werden! Schlecht ist die Pumpe sicher nicht, aber sie ist eben billiger und man merkt den Unterschied auch (bei Eheim zahlt man halt nicht nur für den Markennamen...). Meine persönliche Empfehlung: Ich würde die Hydor nur nehmen wenn es garnicht anders geht, sei es aus platztechnischen oder finanziellen Gründen. An sonsten würde ich die Eheim auf jeden Fall vorziehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

cosmic7110

unregistriert

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 10:14

ich habse auch. Und dasse lauter sit kann ich nicht bestätigen ist genau so fast unhörbar wie ne Eheim. Was mich stört das man für das Ding nirgends ersatzteile bekommt.

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 11:38

Aber Cosmic du hast bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ihr gemacht?... Ich brauche nämlich unbedingt ne kleine Pumpe und die Eheim düfte glaube ich kauf noch passen!!! Ist die Hydor denn so viel kleiner als ne Eheim???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 12:24

Nein, viel kleiner ist sie nicht. Sie ist ein bischen schmaler und kürzer, aber ich glaube in etwa genau so hoch (oder sogar geringfügig höher) wie die 1046. Außerdem ist sie in ihrer Bauform rundlicher (nicht so kantig wie die Eheim). Wenn Du bis heute abend warten kannst kann ich Dir genau Maße geben (oder suche mal ein bischen, die sind sicher schonmal gepostet worden).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 18:07

Also zB im Kaltmacherforum meinen sie das die Hydor nicht schlecht sei, einziger Nachteil ist wohl dass sie recht warm wird und geringfügig lauter ist als die Eheim ... Die Lautstärke spielt für mich nichtmehr so die Rolle weil die Dinger ehe fast unhörbar sind ...Sie wird ehe gedämmt, aber ist die wärmeabstrahlung wirklich so heftig, auch aufs wasser?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 18:12

Naja, ich vermute mal daß sie eher verhältnismäßig wenig Wärme ans Wasser abgibt, sonst würde die Pumpe nicht so heiß werden ;). Die wird wirklich gut warm (meine zumindest).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

cosmic7110

unregistriert

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 18:13

nein auf keinen fall

meine is auch ein schaumstoff und alles eingepackt und selbst wenn ich da mitm finger fühle so warm isse net. und aufs wasser wirkt sich das wohl kaum aus

Re: Hydor Pumpe

Mittwoch, 17. September 2003, 18:15

Hmm, jetzt sollte ich wohl anfangen mir Gedanken um meine Pumpe zu machen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Hydor Pumpe

Donnerstag, 18. September 2003, 01:19

Also cosmic wenn du in so bluberndes wasser fässt ...empfindest du das dann als angenehm warm oder eher nicht *fg* ;D ;D ;D ?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Hydor Pumpe

Donnerstag, 18. September 2003, 08:58

Meine Hydor wurde auch gut warm. Also denke ich mal das das relativ normal ist. Ich habe diese Pumpe gegen eine Eheim getauscht. Die Eheim ist laufruhiger und macht auch von der Verarbeitung her einen rundum besseren Eindruck (Ich kann da Anfreas L nur zustimmen...)

Wenn es gar nicht anders geht, dann nimm die Hydor. Wenn Du Laufruhe haben möchtest, dann nimm die Eheim 1046...

dohmian 8)

cosmic7110

unregistriert

Re: Hydor Pumpe

Donnerstag, 18. September 2003, 10:40

ja is angenehm warm ;) ;D

Re: Hydor Pumpe

Donnerstag, 18. September 2003, 18:40

Ihr habt mich überstimmt ....gebe wirklich lieber bissel emhr aus und hole mir ne eheim 1046 ....thx für auskünfte
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70