• 26.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieso sollte ich in .at bestellen?

Donnerstag, 18. September 2003, 18:13

Heyho,

Grundsätzliche Frage: Der Händler http://www.computer-4you.at/ verkauft AC-Produkte. An und für sich praktisch - zumindest wäre es das vorallem gewesen, wenn wir noch hohe Auslandsüberweisungs-Gebühren hätten. Aber mit dem Wegfall der (Extra-)Gebühren stellt sich mir die Frage weshalb ich z.B. ein Komplettset (Vergleich: EUR 281,- für High End 240 im Gegensatz zu EUR 269,- bei Euch) in Österreich bestellen sollte ;)

Schließlich fallen ab EUR 200,- die Versandgebühren bei Euch weg, die hätte ich bei jenem Händler meines Wissens nach auch noch dabei.
greetz

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Donnerstag, 18. September 2003, 19:08

bestell lieber bei AC...
hab mir das jetz mal angetan, und bei computer-4-u bestellt, da ich nur kleinteile brauchte, und ich halte von der Firma nicht viel.

Habe mehrere Mails mit Fragen geschrieben, und bekam nie eine Antwort.

Auch die Lieferzeit lässt zu wünschen übrig. Nach mehr als einer Woche hab ich mal nachgefragt und wurde darauf hingewiesen, das die nächste große Lieferung erst in 8 Tagen eintrifft.

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Donnerstag, 18. September 2003, 19:15

Hätt ich ehrlichgesagt ohnehin - schon allein aufgrund der Kostenfrage ;)

Aber ist natürlich darüber hinaus gut, wenn man weiß, wie sich ein Händler sonst so verhält...
greetz

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Donnerstag, 18. September 2003, 19:34

stellt euch doch nicht so an wenns mal ne woche oder 2 dauert

*hexenkannkeiner*

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Donnerstag, 18. September 2003, 20:01

Naja, aber ne Info darüber wär bei solchen Fällen schon angebracht - sicher kann sowas passieren, aber Transparenz ist einfach wichtig.

Und wenn es ein Händler nicht schafft, E-Mails zu beantworten, dann hab ich auch keine Lust, bei ihm etwas zu bestellen - habe da genug schlechte Erfahrungen gemacht (e-bug, z.B.) und werde so etwas sicher nicht wieder riskieren.
greetz

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Freitag, 19. September 2003, 04:29

wie ist das eigentlich bei ac ? die müssten doch theoretisch die .at mwst dazu machen wenn sies hier her schicken.
sind ja 4% unterschied zwischen .at und .de

aber ich würd (werden wenn die nächste wakü fällig ist) auch bei ac bestellen, konto ham sie ja eh auch schon in .at und auswahl sowieso die beste (welch wunder ;D )

certhas

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Freitag, 19. September 2003, 09:43

Naja, ganz abgesehen davon dass die Banken für Auslandsüberweisungen nun auch nicht mehr verrechnen dürfen als für Inland, zumindest sofern alle Daten (BIC, IBAN oder so :)) vorhanden sind.
greetz

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Freitag, 19. September 2003, 11:40

Hi

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich dürfte nach Östereich um die 8 Euro Gebühren zahlen.

Gruß MISZOU

Re: Wieso sollte ich in .at bestellen?

Freitag, 19. September 2003, 13:41

Wieso?
greetz