• 26.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helixon

Junior Member

Problem mit Temp.

Samstag, 20. September 2003, 22:19

:-/ :-/ :-/

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner CPU Temperatur !
Meine Raumtemperatur beträgt ca 28°C dabei habe ich eine Temp am CPU von 49°C bei einer Auslasstung von ca. 5%.
Ist das normal  ???

Gekühlt wird mein Prozessor und die Graka, der Wasserkreislauf ist folgendermassen aufgebaut:
-von Pumpe zum Ausgleichsbehälter
-von Ausgleichsbehälter zum Radi (Aussen mit 2 Papst Lüftern)
-von Radi auf CPU
-von CPU auf die Graka
-von Graka zum Ansaugstutzen der Pumpe

Ist hier vieleicht was falsch aufgebaut ?

Als Kühlmittel benutze ich normales Destiliertes Wasser mit ein paar Tropfen Korrosionsschutzmittel für Wasserkühler und Glow-Motion !
Im Gehäuse befinden sich keine Lüfter bis auf die beiden vom Netzteil ! Der Radi wie schon gesagt befindet sich ausserhalb des Gehäuses mit 2 Papst Lüftern ! Als Wärmeleitpaste habe ich die gute Arctic-Silver 3 benutzt.

Mein System:

Epox EP-8K5A2+ (Temp wird über Diode ausgelesen)
AMD XP 2200+
Radeon 9700 Pro
512 MB DDR
Audigy 2 Platinum
Chieftec CS 601

Meine WAKÜ:

Cuplex evo 1.1
Airlex 240 mit 2Papst 120mm
Twinplex (ATI)
Aquatube
Eheim 1048

Kann mir hier mal einer helfen ?
Die Temp. ist doch nicht normal, oder ?
Ein Kollege sagte ich soll mir einen Kupferspacer kaufen !
Bringt das was...?


Greetz Helixon

PS: Ich will hier meine Temp nicht wer weiss wie in den Keller treiben aber so wie ich hier im Board einige Temps mir angeschaut habe finde ich ist meine definitiv zu hoch !
Sie müsste ca. bei 40-42°C liegen.

Re: Problem mit Temp.

Samstag, 20. September 2003, 22:25

vielleicht ist es die wärmeleitpaste....zudick oder zu dünn

Re: Problem mit Temp.

Samstag, 20. September 2003, 22:26

kupferspacer bringt nix ,
sind die päpste auf 12 v?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Helixon

Junior Member

Re: Problem mit Temp.

Samstag, 20. September 2003, 22:31

Bei den Lüfter ist es egal ob ich sie auf 7 V oder 12 V Laufen lasse! Die Temp bleibt die selbe ! :(