• 30.07.2025, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Abbadon

Junior Member

2X360er EVO ohne Slotopfer?

Samstag, 20. September 2003, 20:25

Kann man in einem Chieftech Bigtower irgendwo zwei airplex evo 360 intern einbauen ohne dafür ein Slot opfern zu müssen?

Ohne das der eine in der Abwärme des anderen "badet"?

Kann man den Aquabay so modden (zuschneiden), dass man einen Radiator an der Decke anbringen kann und totzdem den Aquabay in den obersten zwei Slots lassen kann?

Tiak

God

Re: 2X360er EVO ohne Slotopfer?

Samstag, 20. September 2003, 20:33

Möglich ja ... sinnvoll nein ...

Einen in die Front, einen aufn Boden ...

Slot opfern, extern oder kleineren Radiator würde mehr bringen ...
MfG Tiak

Abbadon

Junior Member

Samstag, 20. September 2003, 20:39

Ein Solt kann ich nicht opfer kann ich nicht denn: 2xAquadrivv, 1x Aquabay (2 Solts) und 2xLaufwerk= 6

Also werden alle Slots besetzt sein.

Einen kleineren oder beide kleiner nehmen werde ich nur als Notlösung verwenden, da ich mir ne proliche Wasserkühlung bauen will.

Itsme

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 20:57

Eigentlich müsste doch auch einer in die linke Seite reinpassen, oder?

oldman

unregistriert

Samstag, 20. September 2003, 21:02

Zitat von »Abbadon«

Einen kleineren oder beide kleiner nehmen werde ich nur als Notlösung verwenden, da ich mir ne proliche Wasserkühlung bauen will.

Es geht nicht sinnvoll. Da Du unbedingt das Spiel "wer hat den größten?" spielen willst, spare ich mir weitere Hinweise.

Oldman

Metzler

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 21:06

wenn du unbedingt mit deinem case prollen willst dann nimm zwei 1800er evos und bau sie links und rechts an dein case ;)

dir ist aber schon klar das das alles total sinnlos ist. kein system benötigt 2 360er.
prollen? *lol* wenn es unbedingt nötig hast. ::)

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 07:32

Zitat von »Abbadon«

Kann man den Aquabay so modden (zuschneiden), dass man einen Radiator an der Decke anbringen kann und totzdem den Aquabay in den obersten zwei Slots lassen kann?

got brain?

Wie ernst meinst du das? Der 360 ist so lang wie das Case. Du verlierst auf jeden Fall 2 Laufwerkschächte. Beim Aquabay könntest du evtl. den Boden rausschneiden, so dass der Radi drin hängt; dann ist das Ding aber instabil und du kannst nichts reinbauen = null Nutzen. Der Radi ist so lang wie das Gehäuse!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

RealMadDog

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 07:37

Oder machs wie ich einen 1800evo auf der seit mit 8 120er lüftern auf 5v laufen. haut rein (seit heut verbaut, passt perfekt)
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

TheJoker

God

Sonntag, 21. September 2003, 07:41

Zitat von »RealMadDog«

Oder machs wie ich einen 1800evo auf der seit mit 8 120er  lüftern auf 5v laufen.

Über den Sinn davon müssen wir wohl nicht dikutieren ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

DarkUtopia

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 10:00

einen kannste aufm case machen....

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 21. September 2003, 11:20

beide extern mit der airplex halterung ;) aber ne wakü zum prollen ??? fährste auchn golf ?? ;) ;D

Abbadon

Junior Member

Sonntag, 21. September 2003, 11:55

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!

Wer hat denn was von rumprolen gesagt ???

Ich will nur alles mit Wasser kühlen (CPU, GPU, GPU RAM, Spannungswandler, Netzteil, Chipsatz, 2mal HDD) und will trotzdem ziemlich arg übertakten.

Ich habe prolich geschrieben, das heißt zumindest in meiner Sprache das etwas ziemlich gut ist und nicht dass es zum angeben da ist!!!

Abbadon

Junior Member

Sonntag, 21. September 2003, 13:16

Mir ist was eingefallen:

Könnte man nicht eine Radi in die linke Seitenwand, auf Höhe der PCI Karten, des Chieftech Gehäuses einbauen?

Dort müsste also zwischen den PCI-Karten (bei maximaler Größe) und der Seitenwand 8cm Platz sein (Dicke des Radis + Lüfter + eventuelle Vibrationsaufnehmer + en bisschen Spielrau = >7,5 am besten 8cm)

Wenn jemand mal nachmessen könnte, ob dort ca. 8cm Platz sind, dann wäre das ganz Toll!!!

BenGun

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 15:34

Meinste nich das ein EVO 360 aufm Deckel mit 3 Pasptlüftern auf 7-5V reichen ???

Abbadon

Junior Member

Sonntag, 21. September 2003, 17:02

Vieleicht reicht's ja, Trotzdem will und kann ich kein Slot opfern was aber ja der Fall wäre, wenn ich ihn in's Dach baue. Deswegen will ich wissen, ob man ihn auf auf die linke Seite bauen kann.

Tiak

God

Sonntag, 21. September 2003, 17:08

Zitat von »Abbadon«

Vieleicht reicht's ja, Trotzdem will und kann ich kein Slot opfern was aber ja der Fall wäre, wenn ich ihn in's Dach baue. Deswegen will ich wissen, ob man ihn auf auf die linke Seite bauen kann.

Oberen 2 Schächte AT rein und oben drauf den 360 ... passt ... wo ist das Problem ?

Zitat von »Abbadon«

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!

Wer hat denn was von rumprolen gesagt ???

Zitat von »Abbadon«

da ich mir ne proliche Wasserkühlung bauen will.

MfG Tiak

BenGun

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 17:13

Zitat von »BenGun«

Meinste nich das ein EVO 360 aufm Deckel mit 3 Pasptlüftern auf 7-5V reichen ???

;D

Abbadon

Junior Member

Sonntag, 21. September 2003, 21:54

Zitat

Oberen 2 Schächte AT rein und oben drauf den 360 ... passt ... wo ist das Problem ?

Hä? Hast du dich jetzt verschrieben oder hast du vorher nicht gelesen, was ich geschrieben habe?

Ich habe alle 6 Slots belegt und bei der Aufzählung war kein Aquatube dabei, den will ich in die Frontblende einsetzen.

@ BenGuN: Ich will ihn intern verbauen, wie oft habe ich das jetzt schon gesagt?

Also kann mir jetzt biiiiiiiiiittttttttteeeeeeeee mal ein Besitzer eines Chieftech Bigtowers sagen, ob zwischen den PCI-Karten und der linke Seitenwand 8cm Platz sind?

zeppo_

Full Member

Sonntag, 21. September 2003, 22:23

ja zwischen den pci steckplätzen und der seitenwand sind sogar n bissl mehr als 15 cm vorhanden
wenn ich jetzt aber von dem ende meiner graka messe sinds nur noch 8cm!

Abbadon

Junior Member

Montag, 22. September 2003, 16:19

Also wenn es vom Ende der Grafikkarte bis zur Seitenwand 8 cm sind, dann müsste es reichen um eine Radi mit Lüfter dazwischen zu bekommen.

Danke, dass du gemessen hast!!!