• 26.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 21:47

1)Warum kann man twinplex Rev. 1.2 in der Ausführung für Grafikkartarten GeForce4 mit
Chipsatzdeckel bestellen??
Wenn ich ihn an die Grafikkarte mache, brauche ich doch einen Grafikkartendeckel und keinen
Chipsatzdeckel???
Oder kann ich ihn mit Chipsatzdeckel auch an Grafikkarten machen??Was soll das??
Genau auch twinplex für Chipsatz mit Grafikkartendeckel...

2)Wenn ich z.B. eine nVidia FX Karte hätte, müsste ich "Grafikkarte" auswählen?? Die Option Grafikkarte Geforce4
ist auch wirklich nur mit der Geforce 4 kompatibel...(??)

3)Warum kann man den twinplex für ATI-Grafikkarten auch für Chipsatz und Grafikkarte Geforce4 bzw "normale" Grafikkarten
bestellen??? Ich dachte der twinplex für ATI-Grafikkarten wäre auch nur für Ati Karten der 9xxx Serie...


Re: Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 21:56

Du kannst die Blenden und Deckel auswählen wenn du z.B. einen neuen Twinplex kaufen wilst + Ersatzteile für einen anderen haben willst. Klingt bisschen blöd aber besser als Twinplex im falschen "Sandwich-Format" kaufen das dann noch Ersatzteile nötig wären ...

Was is übrigen auch beim Durchflußsensor machen sollten, mit gew. Anschlüßen!
MfG Tiak

Re: Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 22:43

Zitat von »Tiak«

Du kannst die Blenden und Deckel auswählen wenn du z.B. einen neuen Twinplex kaufen wilst + Ersatzteile für einen anderen haben willst. Klingt bisschen blöd aber besser als Twinplex im falschen "Sandwich-Format" kaufen das dann noch Ersatzteile nötig wären ...

Was is übrigen auch beim Durchflußsensor machen sollten, mit gew. Anschlüßen!


Gut, vielen Dank! Dann wäre ja schonmal Punkt 1 geklärt...

Re: Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 22:48

also 2. ich denke ja, normale Grafikkartenblende solltest du nehmen, zur Sicherheit nochmal Lochabstand überprüfen bei der Karte die du dir kaufen wilst.
MfG Tiak

Re: Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 22:52

Zitat von »Tiak«

also 2. ich denke ja, normale Grafikkartenblende solltest du nehmen, zur Sicherheit nochmal Lochabstand überprüfen bei der Karte die du dir kaufen wilst.


Ja, ich habe jetzt noch eine Ti 4200 und wollte bald aufrüsten.
Daher wollte ich mir nicht 2 Twinplexis kaufen.
Nur weiss ich noch nicht genau welche ich nehmen werde.
Aber dann warte ich lieber bis ich eine neue habe und kaufe dann den richtig Twinplex...


Und wäre jemand noch so nett, mir die 3. Frage zu beantworten??

Re: Twinplex Fragen

Sonntag, 21. September 2003, 22:57

Einige wie z.b. ICH bauen auch einen GF4 Twinplex mit Chipsatzdeckel und 90 Grad Winkelanschluessen auf die Graka (GF:FX5900U) weil der Grakadeckel zu flach ist und nicht "richtig" am RAM Kuehler vorbei kommt...

Wo liegt das Problem wenn man sich die Teile so zusammen stellen kann wie man sie braucht? ???

GF:FX Karten haben uebrigens die Halterung der GF4 ::)

Der ATI Twinplex passt mit geeigneter Blende auch auf andere Grakas und auch auf den Chipsatz...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex Fragen

Montag, 22. September 2003, 18:43

Nein, ich verstehe immer noch nicht, was ein twinplex™ für ATI-Grafikkarten auf einem Chipsatz oder einer Nvidia Grafikkarte zu suchen hat, wenn es doch dafür eigentlich den twinplex™ Rev. 1.2
gibt....

Und kann man jetzt einen twinplex an die Grafikkarte mit Chipsatzdeckel machen, was hat das für einen "Vorteil"?
Oder ist das wie Tiak erwähnte nur als Ersatzteil gedacht??
Was bringt es mir , wenn ich einen "falschen" Deckel bestelle???

Re: Twinplex Fragen

Montag, 22. September 2003, 20:01

@01011010

Was meinst du wie viele Leute sich hier beschweren würden wenn sie eine Kombination wollten die es so nicht im Shop gibt? ;D
Also sei doch glücklich mit den Auswahlmöglichkeiten, es wird hier niemand gezwungen irgendwelche "unsinnigen" Kombinationen zu bestellen, aber evtl. gibt's eben doch Leute die im speziellen Fall eine unübliche Kombination als Lösung benötigen und die sind dann froh... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Twinplex Fragen

Montag, 22. September 2003, 21:12

also ich habe den ati twinplex mit ner gf4 blende, denn vielleicht rüste ich ja ma auf ati um ;)

Re: Twinplex Fragen

Montag, 22. September 2003, 23:33

@hobbes_dmS: Ja mag schon sein, aber das sind dann meisstens nur Freaks. Solche Leute mich verwirrt das nur und schreckt von einem möglichen Kauf ab...
Aber ich bin mit sicher: Irgendwann werde ich auch mal ein Freak sein und unsinnige Kombinationen bestellen. ;)
Doch bevor es überhaupt so weit kommen kann warte ich erstmal munter auf meine Komplettset mit Aquastream!

@ElBarto: Stimmt, gut überlegt.
Vielleicht bestelle ich mir auch demnächst mal die "unsinnige" Kombination, weil es vielleicht doch nicht so unsinnig ist.. ;D
Also der Twinplex für Ati Karten passt auch auf Geforces aber der "normale" Twinplex passt auch auf die Geforce aber nicht auf Atis...
Dann holt sich doch jeder sicher den Twinplex für Ati und packt ihn an irgendeine beliebige Graka???

Re: Twinplex Fragen

Dienstag, 23. September 2003, 02:11

also auf meine Radeon 9600Pro von Sapphire passt auch der normale Twinplex... da war kein spacer drauf...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=42693

greetz hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.