• 26.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffan

Junior Member

High End 240

Dienstag, 23. September 2003, 21:47

???
Hallo und Guten Abend
Bin Neu und habe eine Frage da ich nicht so viel Ahnung habe.
Ich habe ein Miditower in Schwarz von Cascade computer in Göttingen die Bezeichnung lautet SF 561-BK keine Ahnung was das für ein Hersteller ist(egal)? Die Maße sind H:49cm;B:20,5cm;T:47,0cm.

Meine Bestückung im einzelnen:
Board:EPOX 8RDA3+ mit 1GHz DDR RAM PC400 und Athlon XP2500+ dazu eine noch Alte Festplatte 40GB;Radeon9600Pro 128MB;DVD-Brenner;CD-Brenner;DVD-LW und Diskettenlaufwerk und einige Bunte Lüfter ;D

Nun meine Frage mich Intressiert das High End 240 System und zwar würde ich den Ausgleichsbehälter vorn in die zwei letzten freien 5/1,4"schächte einbauen wollen (sieht Super aus auf den Bildern) Aber jetzt die FRAGE.

Bekomme ich das in mein Gehäuse verbaut so wie ich mir das vorstelle und was brauche ich auser das High End 240 noch an kleinteilen und oder Zubehör. ??? ??? ???

Bin halt neu auf dem gebiet und deshalb lieber vorher Fragen Bevor es zu Spät ist:-)
Mann möge es mir Verzeihen ;) ::)

Steffan

Re: High End 240

Dienstag, 23. September 2003, 21:56

theoretisch nicht aber winkel sind ganz gut...vielleicht ne bessere wäremeleitpaste.....ja und sonst ich glaub das wars aber...und wennste einen effekt willst..glowmotion und uv led kk oder so

Steffan

Junior Member

Re: High End 240

Dienstag, 23. September 2003, 22:02

Am meisten macht mir Sorgen ob das alles in den Midi paßt und ob das mit dem Ausgleichsbehälter paßt(geht) ??? ???


Gebt mir INPUT ;)

Steffan

Re: High End 240

Mittwoch, 24. September 2003, 00:05

Moinsen und erstmal Wilkommen im Forum...

Also Midi ist halt sone Sache. Das ist recht eng daherin. Dennoch kriegt man wenn man bissel drückt und schiebt fast alles unter. ;)

Du solltest dir bevor du einkaufst auf jedenfall ne grobe Vorstellung machen wie du das alles gerne verbauen möchtest. Im Forum gibt es diverse Standard - Einbau - Möglichkeiten.

Bei Midi sollte dir nicht der Ausgleichbehälter Sorgen machen sondern Eher der Radiator! Von der Thermik her sollte er nunmal an oberste Stelle, sprich Gehäusedeckel. Intern verbaut passt er bei den meisten Gehäusen nicht übers Netzteil, deshalb muß er davor und man verliert dadurch die obersten 2 Schächte.

Der Ausgleichbehälter soll vorne rein hast du gesagt? In die Laufwerkschächte. Nun da gibts keine Probleme, entweder mit der im Shop angebotenen Einbaublende oder halt improvisieren.

Wenn du nur die CPU kühlen willst reicht der 120 Radi aus, dann könnte der Radi auch oben vors NT passen zusammen mit dem Aquatube und der Blende für die Schächte.

Hier gilt wieder erst überlegen wo der Radi hin soll. Könnte sein das du mit dem platz nicht hin kommst.

Es gibt auch die Möglickeit den Radi extern oben auf den Deckel zu verbauen. Damit hast du das Platzproblem beseitigt, wenn dich das nicht stört das der obendrauf hockt...

Im prinziep gilt i. A.: Bei nur CPU - Kühlung nimm 240 außen passiv oder 120 innen mit lüfter. Wenn du nich oc#en willst dann vielleicht auch 120 außen Passiv damit kenn ich mich denn nich aus... ;D
Radi drinnen --> die 2 obersten 5 1/4 Schächte weg (bei Midi).

Radi außen --> kein Platzproblem --> freie Wahl des Aquatubestandortes.

zum zubehör:
Das Set beinhaltet Quasi alles is ja halt n Set... Wie Darkutopia schon sagte. Winkel machen sich ganz gut. grade im Midi da du dort nich so die riesen Kurven machen kannst. Dem Set liegt WL-Paste bei, aber die hab ichnoch nie benutzt kann deshalb dazu nix sagen. imho ist Arctic die beste und wird denke ich von den meisten hier benutzt.

Wie gesagt miß das alles mal aus. Die Maße für die Radis und den Tube und die Blenden stehen im Shop. lieber 5 mal planen als 1 mal falsch bestellen.

Also ersmtma...