• 21.06.2025, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

#gG-Clan_Acheron

Junior Member

aquatube horizontal beschlägt

Donnerstag, 25. September 2003, 18:21

hi all.

ich hab meinen neuen pc jetzt seit einer woche und haben schon gleich am anfang gemerkt, dass die scheibe von meinem aquatube, den ich horizontal (wie in der fotostory von dino) eingebaut habe, beschlägt. ich habe gedacht dass es nach ner weile auch weg gehen wird aber bisher hat sich noch nicht viel geändert. kann es vielleicht an zuviel acfluid und bluemotion liegen? ich will eigentlich nicht weniger bluemotion rein tun weil des so geil aussieht ....

greez acheron

p.s.: falls ich bilder posten soll muss ich welche knipsen ...
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

FastJack

Full Member

Re: aquatube horizontal beschlägt

Donnerstag, 25. September 2003, 18:28

Hi,

nein es liegt weder an dem Bluemotion noch an dem AC Fluid. Durch den Temperatur unterschied im AT und der etwas kälteren Luft außen, gepaart mit der hohen Luftfeuchtigkeit im AT, beschlägt die Scheibe nunmal. Dagegen kann man eingentlich nichts machen.
Mögliche Lösungen sind:
  • Aquajet kaufen
  • Melvin-Pi*e kaufen
  • Strohhalm kaufen und selber machen
Jede der von mir vorgeschlagenen Lösungen macht das selbe: Dafür sorgen, dass das Wasser aus dem AT Eingang auf die Scheibe spritzt. Dadurch beschlägt nix mehr und es sieht auch noch gut aus ;D

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

#gG-Clan_Acheron

Junior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 18:58

hm nö ... dann hab ich lieber ne beschlagene scheibe mit nem schönen springbrunnen ;)
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

superhero

Full Member

Donnerstag, 25. September 2003, 18:59

Oder du machst das Ding halb voll und wartest. In den ersten Tagen war es bei mir auch beschlagen, aber inzwischen ist die Scheibe fast (plexi-)glasklar. :)

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 25. September 2003, 20:07

bei meinem at (allerdings senkrecht oder wie man das nennen will ;)) is die scheibe an einigen tagen ma beschlagen, und an einigen nicht, ich hab da noch keine regelmäßigkeit festgestellt ::)

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 21:39

Zitat von »ElBarto«

bei meinem at (allerdings senkrecht oder wie man das nennen will ;)) is die scheibe an einigen tagen ma beschlagen, und an einigen nicht, ich hab da noch keine regelmäßigkeit festgestellt ::)

Zimmertemperaturunterschied?

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 25. September 2003, 22:02

hab ich auch überlegt, aber das is bei warmen temps genauso wie bei kalten temps, is irgendwie merkwürdig....