• 22.06.2025, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bloedmann

Newbie

Airplex (alt)

Samstag, 27. September 2003, 13:22

Hallo Zusammen,

habe noch einen alten Airplex :-/
und wollte mal einen Neuen einbauen.

Passt ein Airplex evo 240 dahinne wo ein alter Airplex war?
Muss man da viel am Case ändern?

Dank und Gruß,
Blödmann

Tiak

God

Re: Airplex (alt)

Samstag, 27. September 2003, 13:33

Der dürfte passen.

Zumindestens passt ein alter Airplex ohne Probleme in die Einbaublende vom neuen
MfG Tiak

derfieseVermummte

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 13:35

Nein, dürfte er nicht ;)

Habe es selbst ausprobiert und der APE ist mit Lüftern höher als der AP... kommt also darauf an, wo du den Radiator jetzt hast!

bloedmann

Newbie

Samstag, 27. September 2003, 14:30

@der fiese Vermummte

also ... unterm AP (nach unten) ist genug Luft (ca. 2,5 cm).
Nur nach links und rechts ist Ende (ca. 1,0 cm Luft) :(
Und nach hinten habe ich noch ca. 0,5 cm :(
Heute passt der alte AP wie angegossen :)

Unter:

http://home.t-online.de/home/bevel.lemelisk/

findest Du ein paar Bilder vom Case.

Danke und Gruß,
Blödmann

pharao

Moderator

Samstag, 27. September 2003, 15:42

darf man fragen warum du den alten nicht mehr willst? die Leistung des neuen ist nicht so viel höher
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Seppel_2k3

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 17:11

und uebrigends dein case sieht hammer aus auch wenn ich den cube nich mag einfach schlicht geil :D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

bloedmann

Newbie

Samstag, 27. September 2003, 17:46

@Seppel_2k3
Danke!

@hobbes_dmS
Hatte jetzt im Sommer echt Probleme!!!
Der Cuplex macht seine Arbeit! ;D
Doch das Wasser wird immer wärmer... :-/
Ich habe die Vermutung, dass die Fläche des Ariplex (alt) einfach zu klein ist, bzw. er nicht in der Lage ist, die Abwärme abzuführen. Leider... :'(
Das geht bis zum Absturz!

Ich hoffe, mit dem ape das Problem in den Griff zu bekommen ...
Ob es klappt weiss ich nicht ...

Gruß,
Blödmann

Seppel_2k3

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 17:57

oehm was kuehlst du denn damit normalerweise sollte der eigentlich reichen fuer normale systeme
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

pharao

Moderator

Samstag, 27. September 2003, 18:14

also ich glaube diesen Sommer hatten alle warmes Wasser  ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Alchemay

God

Samstag, 27. September 2003, 18:57

hmm also ich hatte diesen sommer keine probleme mit meinen alten airplex.

frodo

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 19:03

ich wünsch' dir viel glück mit dem neuen evo... aber sofern du nur den 240er einbaust, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine probs gelöst werden...

wenn ich mich richtig erinnere war der evo nicht viel besser als der classic -> suchfunktion?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

MDKeil

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 20:05

Ich glaube auch nicht das der AP-C drann schuld ist, denn ich hatte im Sommer mit dem auch keine probs und die Lüfter liefen auch nicht auf max.

MDKeil