• 30.07.2025, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Anubis

Full Member

Mein Aquatube ist Angelaufen ?#!%?

Samstag, 27. September 2003, 14:05

Bin gerade mal wieder am rumbauen, hab meinen Aquatube (waagerecht eingebaut) ausgebaut und siehe da er ist angelaufen. Überder wasser linie nix unter der Wasser linie GRAU. An der Wasserlinie bläulich. Hatte einen Blauen wasserzusatz drinn.
Wie krieg ich das wieder weg??

so long

Unreg

Senior Member

Re: Mein Aquatube ist Angelaufen ?#!%?

Samstag, 27. September 2003, 14:07

normal

aber bei mir bildet sich seit ich meinen neuen proti eingebaut hab schum aber es is kein lag .
kann mir jemand helfen?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Tiak

God

Samstag, 27. September 2003, 14:10

Angelaufen oder verfärbt ?

Angelaufen ist meiner Meinung nach Wasserdampf/"Dunst" und den kann man mit nem Lappen abwischen ...
MfG Tiak

Anubis

Full Member

Samstag, 27. September 2003, 14:17

nein der is richtig verfärbt
quasi halbseitig grau eloxiert ???

MKfies

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 14:24

Dann probiere es mal mit Zitronensäure oder einfach mit Kupfer-Messing-Metall-Politur. Das hilft mit Sicherheit.

Und wenn das Teil nicht mehr anlaufen soll, dann einfach ne dünne Schicht Klarlack. Hilft meistens wunder ;D

Mr._Tobinchen

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 14:28

Hört sich nicht so toll an! Versuchs mal mit ganz grau eloxieren ;)

clanless

Junior Member

Samstag, 27. September 2003, 18:09

hi Shofokuji

bei mir ists genauso , hab zwar keine aquatube aber einen selfmade alu ab , hab auch blaues gomo ( dpa ) in der wakü , und das alu läuft bei wasserkontakt grau an , mir gefiel der effekt desshalb hab ich meinen ab mal für 2 tage in eine schale mit dest wasser und meinem dpa gehangen , ist nun gleichmässig trüb :) , wie du es weg bekommst weis ich nicht , schmirgeln , polieren wär eine sache oder mit irgendeiner säure , ach oder was vielleicht funktioniert , nimm mal acfluid , und einen sauberen lappen , feuchte den mit acfluid an und reib damit den grauen bereich ein , vielleicht hilft es , bei cloaflecken auf meinem case hat es geholfen :)

Druidel

Newbie

Sonntag, 28. September 2003, 06:59

Hab die innen seite mit zeug für die autoscheibe ein gerieben lässt des wasser abperlen gibts im toom baumarkt 8)

goku007

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 12:50

Ist die Verfärbung blau oder grau?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Smitty

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 14:01

Ich habe bemerkt das meine Melvin Pipe angelaufen ist, sieht jetzt aus wie Messing. Hab BlueMo drinne und denke das es wohl auch daher kommt.
Mfg Smitty