• 28.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlauchführung bei Airplex Evo mit externer Halte

Montag, 29. September 2003, 01:38

ist es möglich einen Airplex Evo Radiator mit externer halterung zu haben, wo der schlauch nicht im oberen deckel ins Gehäuse reingeht, sondern von der hinterseite ?


fotos sind willkommen ;D

Totamec

unregistriert

Re: schlauchführung bei Airplex Evo mit externer H

Montag, 29. September 2003, 01:58

ich hab die halterung so weit nach hinten versetzt, das die schläuche hinten am gehäuse runterlaufen und dann unten neben den pci slots zwei löcher gebohrt um die schläuche dort durchzuführen.

gruß

Re: schlauchführung bei Airplex Evo mit externer H

Montag, 29. September 2003, 02:05

Zitat von »Totamec«

ich hab die halterung so weit nach hinten versetzt, das die schläuche hinten am gehäuse runterlaufen und dann unten neben den pci slots zwei löcher gebohrt um die schläuche dort durchzuführen.

gruß



hi !

und mit der halterung nach hinten versetzt bleibt der Airplex stabil ?
statt neben den pci slots zu bohren, will ich die Netzteilblender meines Chieftec Big-tower Gehäuse (dort wo ein 92mm eingebaut werden kann) bohren.

Re: schlauchführung bei Airplex Evo mit externer H

Montag, 29. September 2003, 04:58

Zitat von »jcab«




hi !

und mit der halterung nach hinten versetzt bleibt der Airplex stabil ?
statt neben den pci slots zu bohren, will ich die Netzteilblender meines Chieftec Big-tower Gehäuse (dort wo ein 92mm eingebaut werden kann) bohren.

Mit der versetzten Halterung, d.h. der Schlauch passt zwischen diese und die Rückwand des Gehäuses, kann die hintere Halterung nicht mehr verschraubt werden, da die Bohrungen zur Aufnahme der Schrauben in der Luft hängen.
Somit ist deine externe Halterung lediglich durch den vorderen Halter auf dem Deckel fixiert, imo nicht gerade sehr stabil. Anbei verstehe ich den Sinn dermaßen geführter Schläuche auch nicht. Eine externe Halterung ist so konzipiert, daß sie sowohl Schläuche als auch Schrauben verdeckt, wieso die Schläuche aus der Halterung herausführen?
btw -du mußt deinen Deckel zur Befestigung der Halterungen sowieso anbohren, was machen zwei weitere Bohrungen für die Schläuche aus?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

brm

Junior Member

Re: schlauchführung bei Airplex Evo mit externer H

Montag, 29. September 2003, 18:05

^^
wo er recht hat, hatter recht ;)

alternativ waere etwas selber zu bauen