• 23.06.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mitschi

Junior Member

hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:25

hallo!
ich habe mir :
cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade
airplex evo 360 (plugncool gewinkelt)
Externe Halterung für airplex evo 240/360
aquatube Rev. 1.1 (Silber, plugncool gerade)
aquabay at (Einbaurahmen aquatube)
Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
Eheim 1250
Entkopplungsset fuer Pumpen Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
twinplex (Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade)
twinplex (Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
4(m) Schlauch PUR glasklar
10 Winkelverbinder plugncool Metall
Gehaeusedurchfuehrung plugncool
Stopfen plugncool Kunststoff rot
Clipleiste plugncool
BlueMotion Wasserzusatz BLAU
acfluid - Korrosionsschutz

bestellt!!
is dies so in ordnung?!?!?
und was bedeutet das tachosignal bei dem lüfter???
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:27

Fehlt da ned nen T-Stück?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:28

tja wenn du mir noch sagst wofür?!?!
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:30

Zitat von »Mitschi«

tja wenn du mir noch sagst wofür?!?!


Um den Stopfen reinzustecken. Der passt nicht in den Schlauch, sondern gehört in einen Verbinder.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:34

hmmm!! ja dann muss ich meinen pitten da hinein stecken der passt!!! ;))) nein hmmmm

bei mir gegenüber ist ne zoohandlung... habe die sowas auch??? (mal fragen)

ich denke oder viel mehr hoffe ja das die sachen schon unterwegs sind... hmmm brauch ich den stopfen denn und das t-stück unbedingt???
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:37

Es ist sehr praktisch beim Wasserlassen ... wie willst du es sonst rauslassen? Und das T-Stück bekommst du nur bei AC!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:39

Du brauchst beides, wenn du dein System endleeren willst.
Es geht auch ohne, ist aber unter Umständen eine schöne Sauerei!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:39

ja aber die haben auch eheim pumpen... naja wurst ... muss ich dann nochmal bestellen!!! und was ist denn nun dieses "tachosignal" bei den papst lüftern
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:41

Das wird über einen Stecker, den du auf dein MB stecken kannst gesendet und sagt deinem Rechner dann, wie schnell bzw ob sich der Lüfter dreht.
Wie ein Tacho halt ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:44

aaahhh!!! cool!!! dange!!! *freu* aber haben das nicht mitlerweile alle?? und sonst ist das packet richtig??
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:48

Zitat von »Mitschi«

Eheim 1250


Nein...

Diese Pumpe ist für dieses System völlig unterfordert und ist dabei um einiges lauter als eine EHEIM 1046, die in diesem Fall mehr als ausreichend ist. Hm.. schade jetzt hast du schon bestellt.....

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:48

Hi,

ich glaub du hättest den Airplex lieber mit den geraden anschlüssen nehmen sollen!
Wenn ich mich recht erinnere dann laufen die bei dir jetzt quasi paralel zum deckel des cases, oder wo du auch immer den montieren willst!
Und die pumpe ist etwas übertrieben!
Bei der pumpe gilt nicht "viel hilft viel" man muss dem wasser ja auch ne ´chance geben die Wärme auf zunehmen!

mfg

Mysterox

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:52

uh, stimmt. also die eheim 1046 hätts locker getan, ne 1250 braucht eigentlich niemand.

und mit gewinkelten anschlüssen laufen die anschlüsse parallel zum casedeckel, wenn man den radi oben im gehäuse einbaut.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:58

tja ... zu der pumpe nich schlimm!!!! es kommt mir auf die langlebigkeit an ( keramiklager ) nutzt nicht ab!!! und zu der chance des abkühlens es ist ein evo 320 und wenn da das wasser nicht abkühlt hab ich wat falsch verstanden!!! ;)) und zu den schläuchen oder viel mehr zu den wagerecht verlaufenden anschlüssen: ich wollte schläuche bis zur mitte des gehäuses führen... und da bringt es mir nichts wenn sie auf den deckel zeigen!!! ;)))
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:01

aber coll und nett von euch für so schnelle antworten!!!!
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:07

Hi,

axo, na dann sind die anschlüsse ja richtig!
Nur die Pumpe ist wirklich sehr über dimensioniert!
Der einzige der so ne Pumpe braucht ist der Chewy! ;D ;)

mfg

Mysterox

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:11

phuu!! ich dachte schon das ich die anschlüsse doch falsch genommen habe!!! war nen bisi verunsichert!! ;)
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:14

he he,

war bei mir auch nicht anders, hab alles fünf mal nach gesehen ob ich das auch alles richtig verstanden habe und so! ;D

Mit anschlüssen haut das aber hin!

Aber die kleineren pumpen haben doch auch Keramiklager !? Warum hast du da keine von genommen?
Und langlebig sollten die alle sein!
Sind schliesslich für andere Dinge entwickelt worden!

mfg

Mysterox

Mitschi

Junior Member

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:18

ja gute frage!!! warum sind denn die anderen pumpen ohne keramik-lager beschrieben??? naja egal!!! aber es ist doch jetzt nicht negativ das ich ne zu große pumpe hab oder???
Intel P4 2533 | 1 GB kingston DDR | GF 3 TI 500 | MB ASUS P4XP-X | HDD 20, 40, 60 GB

Re: hab ne frage...

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:21

naja, sie hat halt ein stärkeres magnetfeld, und braucht viel mehr strom... ansonsten ists kein problem... achso, angeblich soll die 1250 noch ein bisschen lauter sein, aber ich hatte noch nie die ehre (?) so ein monster live zu sehen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!