• 28.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:15

hi,
es is nu endlich so weit! mein nächstes gehalt wird für wakü im hauptrechner draufgehn! :)

nu meine frage, wenn ich nen 4 lochhalterung für mein amd montiern will, stell ich mir das schwierig vor, denn da müssen doch alle schrauben gleich fest angezogen werden, denn sonnst zerbröselt doch die cpu!?

hab ihr irgendwelche tipps?

Re: amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:19

Hmm, du verschraubst den kühler ja nicht direkt.

Den apressdruck besorgen die federn, über die rendelmutter werden diese eingestellt.

Hier dürfte es mit ein wenig augenmaß nicht schwer fallen, eine gleichmäßige montage zu ermöglichen. Als faustregel, sollte min noch 1 dickeres blatt papier zwischen die feder passen.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:22

hmm, achso. sah im shop immer so aus, als wenn man direkt das "blech" des kühlers mit schrauben am mobo verschraubt würde :P ;D

ädit:
deutsche sprache schwere sprache :P

Re: amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:34

Stimmt schon, die Federn machen das... Mit einer 4-Loch Halterung ist es wesentlich schwieriger den Die zu beschädigen als mit einer Nasenhalterung - man muß nur die Muttern immer schön über Kreuz anziehen bis sich die Windungen der Federn beinahe berühren; Das Blatt Papier hat avalon ja schon erwähnt...

Nebenbeibemerkt geht das ohne die Federn auch ganz hervorragend wie diverse Selbstbauhalterungen zeigen (Schrauben und Muttern bekommt man ja in jedem Baumarkt, nur an passende Federn zu kommen ist etwas schwieriger). So ein Athlon-Die hält schon einiges aus, solange man ihn nicht asymmetrisch belastet. Man darf die Muttern natürlich nicht gewaltsam festknallen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

powerslide

unregistriert

Re: amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 10:01

das würde aber super geniale kühlergebnisse geben *ggggg*

hmm ich hab da noch nen 1200er *gg*

*ichmussweg*

slide

Re: amd - richtige monate mit vierloch halterung!?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 12:51

Hi

Es ist auch wichtig darauf zu achten, das noch ein Spalt zwischen den einzelnen Windungen der Federn bleibt, sonst federn sie nicht. Ein Blatt Papier sollte man immer in die Ferder schieben können.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!