• 03.05.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:33

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem ich habe von meiner Freundin nee Waku geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich euch fragen womit ich am besten die sachen auschneiden soll. Ich habe einen Lian Li Pc 70 gehäuse. Ich will den aquatube und den airplex evo 240 in den deckel ein bauen.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar tips geben.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:40

Nur ne kurze Frage:

Bist du der der im Urlaub oder so war und deine Freundin im AC forum um Rat gefragt hat

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:44

Ja genau. Nur das ich nicht im Urlaub war. Sondern im Einsatz beim Bund

den

Senior Member

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:50

am besten nimmst du n dremel mit glasfaserverstärkten trennscheiben dafür. und schön vorsichtig... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:52

Ich muss mir noch einen dremel kaufen, sind da diese trenn scheiben bei. Oder muss ich die noch dazu kaufen.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:56

ne die musst extra kaufen
allerdings kannst auch ganz gut mit ner stichsäge arbeiten, muss ned immer der dremel sein ;)

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:57

Macht die stichsäge nicht mehr kaputt als der dremel. Oder täusche ich mich da jetzt.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:00

Zitat von »Pc_Girl«

Mein freund kommt in 8 wochen wieder nach hause.


hmmmmmmm
::)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:01

ja da täuschst du dich, bei der stichsäge musst lediglich aufpassen dasse dir ned den towerdeckel zerkratzt (einfach abkleben und scho hat sich das ;)) ansonsten kannst damit wunderbar sauber arbeiten...

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:03

Mal was anders bekomme ich eigentlich den airplex evo 360 bei mir auch noch in den Deckel von meinem Lian Li Pc70 rein. Wenn ja würde ich nämlich was Geld drauf legen und mir das set bestellen. Hat das schon jemand gemacht den in seinem Deckel eingebaut.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:05

alles kein thema, son lian li is ja doch n bissl länger als andre tower, da gehn n evo360 und der at noch bequem hintereinander in den deckel ;)

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:10

Danke für die schnelle Antwort. Ach noch was ich finde das echt super wie ihr meine freundin beraten habt. Ein dickes lob an euch alle. Das hat man nicht überall.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:56

Habe noch eine frage und zwar wie warm würde mein pc werden mit dem high end 360.

Ich habe im Moment einen amd xp 2200

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:57

Zitat von »Pc_Girl«

Mein freund kommt in 8 wochen wieder nach hause.


[quote author=Schalli link=board=1;num=1065357234;start=0#0 date=10/05/03 um 14:33:54]Ich habe folgendes Problem ich habe von meiner Freundin nee Waku geschenkt bekommen.[/quote]

Zitat von »Schalli«

würde ich nämlich was Geld drauf legen und mir das set bestellen


Da hat es aber einer mächtig nötig. Kriegst du zuhause zu wenig Aufmerksamkeit?
::)

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:25

@Jean Luc: wenn du privates besprechen möchtest, dann tue es via Km, und hol dir da deine Abreibung. Zwinge niemanden hier seine Privatsphäre preiszugeben, ich mag sowas nicht.

Deine Unterstellungen/Anspielungen kannst du auch bleiben lassen.

Das war das LETZTE Posten zu diesem Thema, weiter geht es mit der Problemstellung. Andersweitige Post (die hoffentlich nicht kommen) werden gelöscht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

cosmic7110

unregistriert

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:33

Nimmen dremel für die kleine sachen. Für den radi und den ab annst die stichsäge nehmen sollte kein problem sein und geht leichter. aber immer schon abkleben drumherum wir wollen ja nicht das kratzer in das schöne alu kommen ;D

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:35

Schon klar, ich fands zuerst nur komisch, dass die beiden scheinbar beide bei sich zuhause sind und sich hier im Forum herumtreiben... ich mach immer was anderes wenn meine Freundin bei mir ist, besonders wenn ich grad von einem Bundeswehreinsatz nachhause komme.

ICH ENTSCHULDIGE MICH in aller Form bei Schalli und PC_Girl (und auch bei Dino) und beneide Schalli um seine Freundin, die sich für Waküs interessiert. :D

Aber um Ontopic zu kommen:

Zitat von »Schalli«

Habe noch eine frage und zwar wie warm würde mein pc werden mit dem high end 360.

Ich habe im Moment einen amd xp 2200


Wie warm genau der AMD werden wird, hängt natürlich davon ab, ob du die Lüfter @ 5, 7 oder 12V laufen lässt. Ich schätze mal @ 5V unter 45°C.

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:59

Zitat von »r1ppch3n«

alles kein thema, son lian li is ja doch n bissl länger als andre tower, da gehn n evo360 und der at noch bequem hintereinander in den deckel ;)



Wirklich ???

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:01

für alle die nicht so gut lesen können:

JA !

Re: HELP Me

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:05

Hi,

Ich hab den 360 und den Cuplex evo in verbindung mit einem
2700+ bei 5V ca. 37C° bei 7V ca. 35C° und bei 12V ca. 33 C°


nforce2 und Radeon 9800 werden mit twinis mit gekühlt

edit:

Wassertemp ca. 25 - 29 C° bei 20 - 23 C° Raumtemp