• 27.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radi

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:51

Hallo,

Ich wollt Fragen, ob die Lüfter auf dem Radi zum Radi oder vom Radi weg blasen sollen. Radi is Intern verbaut!!!!

Thx 2 All

Re: Radi

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:53

vom radi weg, wegen der nichtentstehung von luftverwirbelungen :)

Re: Radi

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:53

Immer aus dem gehäuse raus ,das sich sonst das gehäuse aufheizt

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 17:11

Wenn man drüber nachdenkt!!! --eigentlich logisch :o :o :o


Danke

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 17:47

Ausm Gehäuse raus sollte klar sein....

Die Frage ob die Lüfter saugen oder blasen sollen wurde hier schon öfters kontrovers diskutiert.

Ich bin der Meinung das es egal ist, solange man dafür sorgt, dass die Luft auch wirklich komplett durch den Radi und aus dem Gehäuse raus geht.

Bei meinem 240'er hab ich die Lüfter blasen lassen und daher Dichtungsband verwendet:


Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 18:23

Für was dichtungsband?

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 18:25

Na damit die Luft nicht zwischen Lüfter und Radi sinnlos ins Gehäuse entweicht.

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 18:35

Mit "auf den Radi und ins Gehäuse"-Blasenden Lüftern hatte ich um einiges bessere Temperaturen... allerdings war die Geräuschkulisse auch um einiges höher.. lieber ruhig und ein paar Grad mehr.... ;-)

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 18:39

Hmm, dann müßte es einen signifikanten Unterschied zwischen der Außen- und Innentemperatur der Luft gegeben haben.

Ist es in Deinem Gehäuse so warm ?

Re: Radi

Montag, 6. Oktober 2003, 20:11

Zitat von »Coooool«

Hmm, dann müßte es einen signifikanten Unterschied zwischen der Außen- und Innentemperatur der Luft gegeben haben.

Ist es in Deinem Gehäuse so warm ?


kann auch einfach sein das sein Case relativ gut abgedichtet ist. ich musste auch ein Loch in meine rechte Gehäusewand schneiden, sonst hatte ich geringeren Luftzug durch die Lüfter (und entsprechend höhere Temps)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Radi

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:13

Wo isn dein Radi bitte, das du'n loch in der RECHTEN Seite brauchst?? >:(