• 27.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonezz

unregistriert

AC-Profi-Set in welches Gehäuse?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:22

hey there,
ich hab mich nach langem hin und her endlich für eine Wasserkühlung entschlossen.
Nun habe ich das AC-Profi-Set ins Auge genommen.

Mein Problem:

Ich denke nicht, dass das Set in meinen momentanen Aopen-Big-Tower formschön reinpasst, ausserdem wiegt der jetzt schon ohne Wakü ne halbe tonne... :P
Ich hätte gern ein Alugehäuse (Midi oder Big) wo alles wunderbar unter zu bringen ist.

Meine Frage:
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes, nicht allzu teueres (ALU)Gehäuse wo er das Profi-Set bestens untergebracht hat?
Ich habe 2 Festplatten die auch noch ihren Platz finden müssen.

Noch eine Frage zu der EINBAUBLENDE für den evo240:
hab da was von einer Halterung gelesen, die das heraussägen vermeiden soll. wie funktioniert die befestigung mit der blende?
möchte den evo240 gerne irgendwo oben bei den ersten 2 5,25"Einschüben befestigen. wie geht das in der praxis?

vielen dank für jeden tipp
mfg

Re: AC-Profi-Set in welches Gehäuse?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:29

ähm, wennste über deinem radi nix raussägst, und alles einfach so ins gehäuse baust, wirste da nich grad die kühlleistung erreichen, die du haben möchtest.

"Billige" Alu Gehäuse gibts ja auch nicht wirklich, oder? Das LianLi is doch etwas teuerer.

Grundsätzlich bekommste das in fast jeden MidiTower rein.

Für mehr Komponenten wäre dann doch ein bigTower zu empfehlen.

Im "Selbstgebautes" sin einige Photos von eingauten Systemen in LianLi's und anderen BigTowern. Versuch mal anhand der "Suchen" funktion, was zu finden :)

Re: AC-Profi-Set in welches Gehäuse?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:13

kleines angebot meinerseits:

CS 901 Big Tower mit vorrichtungen um der 360er airplex evo im deckel unter zu bringen und den aquatube vorne zwischen den lüftungsschlitzen,
desweiteren ist der tower schwarz lackiert (wenn man genauer hin sieht nicht so sehr gut) und es wurden einige kleinigkeiten "gemoddet".

ich würde dir dieses prachtstück vermachen...bei interesse ne KM mit dem preis den du mir bietest...
MfG Led Zeppelin

Re: AC-Profi-Set in welches Gehäuse?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:45

Ich würde mir den Chieftec 601er Alu holen (110€ oder so/ ich hab'n in Schwarz!!!) wenn de den Radi über die 5,25 Schächte haben willst wird's a bissi eng aber es geht!!! Dabei gehen aber mindestens 2 von 4 Schächten verloren!!!

Noch'n Tip Aquatube in die Front sieht Arschig geil aus, wie man hier sehen kann : Is aber in nem Big Tower! Im midi siehts aber genauso aus!!!

Re: AC-Profi-Set in welches Gehäuse?

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:31

Hi, ich finde das Casetek CS 1019 gut. Es ist so tief das ohne das NT umzusetzen der EVO240 und AT in den Deckel passen (zwar eng ,aber geht)
Eine öffnung in den Deckel musst Du aber schon schneiden.