• 27.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:30

hi,
hab leider etwas zu unkonzentriert den Twinie auf meine Asus P4p800-Northbridge gemacht und dabei ist ein kleines eck abgeknickt worden (mit knacks-geräusch, aua).
system läuft aber noch und sisandra mem-benchmark läuft auch durch.
is dann alles in ordnung oder kann trotzdem was kaputt sein?? hat da jmd erfahrung ? was kann ich noch für tests machen ob wirklich alles ok is?

Bender

Senior Member

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:55

was ist denn nu kaputt?

die NB oder der Twinny ???

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:59

Klingt nicht gerade gut - abgebrochene Ecken sind immer einhergehend mit irgendeiner Funktionseinschränkung. :(


Würde mal anfangen und weitere Benchmarks laufen lassen, vielleicht auch mal ein Spiel zocken. Wenn sich dann nichts zeigt, kenne ich auch keine weiteren Testmöglichkeiten mehr. Aber ich würde schon dazu tendieren, dass da wirklich etwas ernsthaft kaputt ist.

EDIT @ Bender: Es ist wohl kaum wahrscheinlich, dass beim massiven Kupfer-Twinnie bei der Montage eine Ecke abbricht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:04

na, vom twinnie bricht nich so schnell ne ecke ab ;)
von der NB natürlich. da is das eck etwas nach unten gedrückt :(


warum können die auch keinen spacer draufmachen wie beim P4 ???

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:14

Zitat von »AngryC«

na, vom twinnie bricht nich so schnell ne ecke ab ;)
von der NB natürlich. da is das eck etwas nach unten gedrückt :(


warum können die auch keinen spacer draufmachen wie beim P4 ???



weil du den normal auch nicht abmachen sollst.
Da is ja nur son blöder Schaumstoff drum.

nuerne

Senior Member

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:17

Hast Du etwa versucht ihn auf Stufe 3 zu befestigen ?

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:22

also wenner noch läuft dann iss doch gut ..


bei dem 1ghz tb von meinem bruder sind paar mehr ecken und kanten abgebrochen wenn ich den ma in die finger krieg mach ich ma nen pic von und der prozi läuft noch gut..


Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:28

hab nich versucht, ihn auf stufe 3 zu befesteigen. is mir beim ersten montieren passiert...

ein kumpel von mir hat auch einen an den rändern völlig zerbrochenen Athlon der noch läuft. der lief sogar mal ne stunde auf über 90 oder 100 grad weil lüfter ausfiel :)

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:36

athlon power :) :) 8) 8)

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:38

Zitat von »AngryC«

hab nich versucht, ihn auf stufe 3 zu befesteigen. is mir beim ersten montieren passiert...

ein kumpel von mir hat auch einen an den rändern völlig zerbrochenen Athlon der noch läuft. der lief sogar mal ne stunde auf über 90 oder 100 grad weil lüfter ausfiel :)


Heißt seine Bratpfanne Athon?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:35

hmmm, da kann ne menge kaputt gehen :-/

Brauch ja nur irgendein kontakt des PCI weg sein, Sound, Netzwerk usw.

Also wenn es so läuft währe ich glücklich, nur mit upgrades währe ich nun vorsichtig

Re: Beim Twinplex montieren nich aufgepasst

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 00:29

naja athlonpower darueber laesst sich streiten da ein p4 ja auch ohne kuehlung leuft wie schnell sei dahin gestellt aber er geht davon nicht kaputt !