• 10.05.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:07

Ja, ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde.
Wenn man dann aber kurz davor steht 400€ in eine WaKü zu investieren möchte man/ich es zumindest nochmal genau wissen.

Ich möchte garnicht am p´n´c system zweifeln, aber da ich zwischen CPU, GPu und NB keine winkel benutzen möchte, werden ja recht hohe zugkräfte an den anschlüssen entstehen.
Hier hätte ich dann ein wenig angst, dass wasser austreten kann.
Deswegen hatte ich mir überlegt, da wo ich die Bögen mache (CPU, GPu und NB) überwurfmuttern zu nehmen und bei den anderen verbindungen (ap, at, as) p´n´c zu nutzen.

Damit ich überall die pur schlauch nutzen kann, müsste ich ja G 1/8 mit 8/6mm nutzen.

Würde sich durch die verringerung des durchmessers probleme entstehen?
Würde ich im At einen Springbrunnen bekommen wie Dino in siener Fotostory?
Kann ich p´n´c und überwurfmuttern so kombinieren? Oder sollte ich wenn alles mit überwurfmuttern machen?
Ich hab mehrfach gelesen, dass die überwurfanschlüsse beim twinplex nicht passen würde(10/8mm)...trifft das auch auf die G 1/8 mit 8/6mm zu??? Wenn hätte ich ja ein problem :-X

Kann mich leider nicht entscheiden, da einer vom AC Team, der es so verschlaucht hat, wie ich es machen möchte auch überwurfmuttern benutzt hat(meine ich in einem anderen thema gelesen zuhaben). Wobei ein anderer User(glaub Shoggy wars nur p´n´c nimmt...

ES TUT MIR LEID, DASSS ES SO VIELE FRAGEN GEWORDEN SIND!!!!

Aber bei der investition möchte ich es lieber genau wissen.
Also VIELEN DANK für eure hilfe!!!

Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:08

nimm doch solche federn die du über den schlauch gibst wegen knicken und spannung!

Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:22

Also kombinieren kannst du auf jeden Fall...

Mußt halt nur drauf achten, daß du alles für den 6/8mm Schlauch bestellst.

An dem Thema scheiden sich eh immer die geister,
die einen schwören auf Schnellsteckverbinder,
die anderen (ich auch) auf die Verschraubungen.

Greetings,- Black


Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:47

also ich habe beide systeme verbaut (erst gestern ;D) und kann ganz klar sagen:
PLUG N COOL RULT!!!!! 8) ;D ;)

im ernst, das system ist absolut sicher, macht auch größere biegungen mit und ist einfach nur megaeinfach zusammenzustecken!

die mit den überwurfmuttern dagegen... naja... da den schlauch draufzukriegen is scho schwieriger... hab am ende dann zum feuerzeug gegriffen um den schlauch etwas flexibler zu machen...

über kurz oder lang werd i die kühler mit den schraubanschlüssen wohl umrüsten ;)

Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:48

Durch erwärmen mit einem Heißluftfön oder Toaster lässt sich der schlauch leichter biegen. er behällt die form nach dem abkühlen. Dadurch treten dann kaum seitliche kräfte auf und p'n'c bleibt dicht

Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:59

naja, wenn ihr beiden euch da so sicher seid, dass auch bei den engen radian p´n´nc am besten und sicher ist, werd ich wohl alles mit p´n´c anschlüssen bestellen... ihr werden mir ja sicher keinen mist erzählen :P

dann kann ich zumindest auch alles hier bestellen ;)

Re: Anschlüsse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:18

GUTE entscheidung ;)