• 03.05.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dunkle Punkte auf dem Cuplex Evo+unterlegscheiben

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:23

nIch habe heute endlich nun die Pumpe erhalten.
Allerdings bekomme ich oben den gewinkelten Anschluss irgendwie nicht richtig rein...

http://home.arcor.de/sponchbob/aquastream%2000000.JPG

So kann das doch nicht richtig sein..???

Aber weiter geht es nicht, und der Anschluss sitzt so auch irgendwie schief drauf.

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:31

da fehlt auch nen Adapter wenn ich das richtig sehe  ::)


edit:

ja nich mit Gewalt versuchen sonst machste das Gewinde kaputt dann kannste die Pumpe in Müll schmeissen

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:31

Hi

VORSICHTIG und GERADE mit Werkzeug eindrehen, wenn es mit Hand zu schwer ist. Wenn du einmal beim einschrauben verkanntest, dann versaust du dadurch das Gewinde.

Gerade ist SEHR WICHTIG, auf dem Foto sieht man schon, das der schief ist.

Zuletzt ist noch zu sagen, dass das kein Problem der aquastream ist, sondern aller Eheimpumpen, da sie ihre Gewinde so tief im gehäuse haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:36

Was für Adapter fehlt???

Ich drehe den Anschluss gerade rein, aber der wird trotzdem schief....

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:38

vermutlich schon ein "neues" gewinde "geschnitten".......

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:45

dann is wahrscheinlich die pumpe schon kaputt :P

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:51

Verdammt!!!!

Ich das Gewinde ganz sicher gerade reingedreht..... >:(

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:03

das schaffst du schon wenn dus gerade hast einfach mit ner rohrzange reindrehen bis es am deckel angekommen ist
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:03

So, ich bins nochmal!

Ich habe mich jetzt doch mal getraut mit dem AC Multitool (weclches übrings schon von der Unterseite zerkratzt ist :P )
ganz fest reinzudrehen, trotzdem der Anschluss schief sitzte...

Jetzt sieht es so aus: http://home.arcor.de/sponchbob/aquastream200001.JPG

So ist es doch nun richtig???

Aber ich bin mir ganz ganz sicher, das das Gewinde schon schief war!

@ Dino: Nochmal Danke für den tollen Tipp! ;)

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:04

Wenn das Gewinde der Pumpe schief wäre müßte das ja wohl bei allen AS sein. Kann also nicht sein.

Auch bei meiner 1046 war das bisschen knifflig.

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:14

Hi

So wie auf dem Bild ist es richtig, und wäre das Gewinde schief, wären ALLE 1046 schief, und du hättest den Verbinder nicht so reinbekommen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:15

alles in ordnung
beim reindrehen wars bei mir auch schief aber hat sich dann gerichtet
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:17

Zitat von »Dino«

Hi

So wie auf dem Bild ist es richtig, und wäre das Gewinde schief, wären ALLE 1046 schief, und du hättest den Verbinder nicht so reinbekommen.

Dino


Ist ja jetzt auch egal...

Jetzt weiss ich nicht, ob ich nur dumm bin auf jeden Fall habe ich noch eiige Probleme:

1)Auf dem Cuplex Evo sind so dunkle kleine Punkte und es ist ein kleine Delle drinnen:

http://home.arcor.de/sponchbob/IMG_2341.JPG

2)Wie geht das mit der Einbaublende für den Airplex Evo 240??
Einfach auf das Gehäuse legen iund Umriss zeichnen und ausdremeln??
Dann kann ich die ja nicht mehr befestigen...


Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:24

Also ich würde erstmal den Threadtitel ändern, denkt ja jeder gleich die AS hätte nen Mangel.

Und wenn Du so anzeichnest:



sollteste anschließend auch mit dem dremel zurecht kommen.
Ich würd aber ne Stichsäge nehmen.

Re: Problem mit Aquastreampumpe

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:39

Zitat von »Coooool«

Also ich würde erstmal den Threadtitel ändern, denkt ja jeder gleich die AS hätte nen Mangel.

Und wenn Du so anzeichnest:



sollteste anschließend auch mit dem dremel zurecht kommen.
Ich würd aber ne Stichsäge nehmen.


Achso, also doch aussen anzeichen und dann 1 (??) cm innen nachzeichen und dann aussägen??

Und was ist mit den Punkten und der kleinen Delle auf dem Cuplex??

btw:
Bei dem Aquabay at oder Aquabay waren einige kleine Unterlegscheiben dabei?? Wo kommen die hin??

Re: dunkle Punkte auf dem Cuplex Evo

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:55

hmm, nicht ganz, aber so gehts auch ;).

also ich hab einfach überall wo ich konnte angezeichnet.
dann die Linien verlängert .

bin dann von den inneren Linien ca. 2-3 millimeter nach außen gegangen und eine parallele gezogen (das sind die dunklen Linien mit den Kreuzen am Ende)

das sind meine Schnitte.

Die Punkte aufm Kühler wären mir ziemlich egal und ne Delle ist Sache des Supports und nur dort kann Dir geholfen werden.

Re: dunkle Punkte auf dem Cuplex Evo+unterlegschei

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:55

hi,


ich hab meine wakü heute erhalten und habe auch solche dunklen punkte auf der unterseite / kühlseite vom cuplex evo. bei mir sinds allerdings wesentlich mehr (ca 1/3 der fläche). sieht irgendwie aus, als ob der kupfer oxidiert (?) wäre. wenn man allerdings mit dem finger drüber streicht, fühlt es sich glatt an.

was meint ihr: zurückschicken oder ungefährlich (zumal man dieses optische manko eh nicht sehen kann - wenns denn wirklich nur optisch ist)