• 31.07.2025, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Keynes

Full Member

Schlauch-Frage

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:21

So...vor dem kauf schon wieder ne doofe frage von mir.
Gibt es zwischen den 3 pur schläuchen (glaskalr, blau und schwarz) eigentlich nen unterschied?
BITTE keine antworten wie, der eine is blau, der andere schwarz und der andere is durchsichtig :P

r1ppch3n

Moderator

Re: Schlauch-Frage

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:25

aber genau das wär doch der unterschied ::) ;)

maniac2k1

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:37

tja ich frage mich auch gerade was der hier wissen will  ::)

es könnte alleröchstens sein (hatte bis  jetzt nur "natur" in der hand) das die sich in der härte minimalst unterscheiden. aber dazu sollte dann doch mal ein AC mitarbeiter stellung nehmen.
da die aber alle aus dem selben material sind (nur halt mit oder ohne farbe) dürften sich da nix tun.

achja: die glasklaren leuchten unter UV licht blau, die anderen leuchten nicht.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

curly

Senior Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:42

Einige Member diese Forums bezichtigen den durchsichtigen bzw. glasklaren Schlauch härter als milchiger oder farbiger Schlauch zu sein und sind der Meinung, daß dieser für Leckagen verantwortlich ist, da er angeblich schwerer zu verarbeiten ist. Ich persönlich halte dies für einen abwegigen Gedanken, da ich mit allen Schläuchen mittlerweile gearbeitet habe, in punkto Wakü. Leckagen sind bisher nicht aufgetreten.
Ansonsten hat Rippchen die Hauptunterschiede bereits angeführt. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Keynes

Full Member

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:42

ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer hat geschrieben, dass der schwarze schauch besser mit p´n´c geht als der glasklare....daher meine frage...

sollte das natürlich nicht stimmen, gebe ich euch recht, dann weiß ich den unterschied selber

"tja ich frage mich auch gerade was der hier wissen will"
ein wenig freundlicher hätte es áuch sein können >:(

AndreasH

God

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:58

der klare Schlauch ist etwas härter. Allerdings ist dies kein Grund für ein Leck.