• 20.08.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

belinda197123

Newbie

Qualität der Aquaprodukte und Probs beim Bau

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:55

Hi,
bin seit Mittwoch Abend glückliche Besitzerin eines Profisets 360.Nach erster Freude beim Auspacken(alles geliefert),viel mein Blick auf die Blenden von Aquatube und Radiator.Diese sehen von der Innenseite aus,als ob Schumi und Räikkonen neuerdings ihre Rennen auf meinen Blenden austragen.Ist das normal(bloß nicht)oder ein Umtauschfall.Weiter trägt auch die Unterseite meines Twinples für Radeon 9700 Kratzer.(Heul,Flenn) :'(!Weiter hatte ich zu dem Set 6 Anschlüsse p&c gerade G 1/8 kompakt bestellt,da ich noch nicht weiß :-/,ob ich Winkelverbinder verwenden will.Wenn ich die Kühler verbaut hab.die Schläuche montiert,und nun vom Chipsatz zur CPu eine Art Brücke (siehe Fotostory von Dino) verlege,wie kann ich vorgehen?
Zum Schluß bitte ich um Nachsicht,falls ich dumme Fragen gestellt hab,bin aber Mathelehrerin und deshalb wohl minderbemittelt(in Bezug auf Wasserkühlungsbau)
Ciao und thx

@re@50

Foren-Inventar

Re: Qualität der Aquaprodukte und Probs beim Bau

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:59

herzlich wilkommen im forum

erster ;D

Cartman87654

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:01

erstmlal Wilkommen im Forum

Also :

Das mit den Blenden ist völlig normal weil sie gelasert wurden ( irgendwo muss ja der laser entlangfahren ) .......und die eine Seite ist ja ohne Kratzer also ist das die Oberseite ( Kratzer sind also unten somit sieht man sie nicht

Das mit den Kratzern bei dem Twinplex ist nicht normal aber auch nicht weiter schlimm dazu gibts die Wärmeleitpaste , falls es dich doch stört schreib eine E-Mail an den Support

Das mit dem verlegen ist geschmackssache ...... ich mag Winkel nich so daher habe ich von GPU zur NB nen Bogen und dann von NB zur CPU nen Bogen ...........im gesammten System habe ich 2 Winkel ( ging nicht anderst wegen externem Radiator) und ein T-Stück ( zum Wasser ablassen )

hoffe geholfen zu haben

Cart

Totamec

unregistriert

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:02

@re50: toller BEITRAG! super! mensch, so was hoch-intellektuelles hab ich lange nicht mehr gelesen und hilft so sehr!

@btt: also bei mir sahen die blenden bei der letzten bestellung ähnlich aus. ich bin dann mal mit etwas politur drüber gegangen, hat wunder gewirkt. wobei ich das beim twini nicht machen würde, die rillen sollen die wlp ausfüllen.

gruß

reve

Junior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:07

Zitat von »belinda197123«

Nach erster Freude beim Auspacken(alles geliefert),viel mein Blick auf die Blenden von Aquatube und Radiator....bin aber Mathelehrerin und deshalb wohl minderbemittelt...

stimmt genau, FIEL kommt von fallen und nicht von vallen ;D

musste mal gesagt werden, Lehrer wissen ja auch immer alles besser :D also nicht übel nehmen!

belinda197123

Newbie

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:21

Danke für das nette Willkommen. :D
@reve glaubst du wirklich das Lehrer allle gleich sind?Bin auch nur ein Mensch(was,das verwundert)weiß vieles von Mathe aber kaum was von Modden bzw H2O Kühlungen.

@Cartman Bin nun etwas beruhigt was die Blenden betrifft.

@totamec Welche Politur?Wo bekommen?

@ alle Hoffe auf eine nette Zeit und viele gute Anregungen.
Was kann man alles mit den 6 Anschlüssen P&C gerade in Bezug auf Wasserkühlung machen?
Weiß jemand,wo man blutroten(bald ist wieder Vollmond und die nächste Matheklausur)Farbstoff für Wasserkühlung bekommt.Letzten Monat eine Mail von Aquacomputer erhalten das es noch in diesem Monat kommt.

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:45

Hi,

Willlllllkommen im Forum [size=0,1](da macht das falsch schreiben noch mehr spass wenn Lehrer im Forum sind ;D)[/size]

mit dem Farbstoff wartest Du [size=0,1](oder soll ich Sie sagen)[/size] bis Ihn AC rausbrings fals Du/Sie nicht warten wollen gibt es auch Farbstoff von in*** oder coolt**

-breeze-

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:49

@ alle Hoffe auf eine nette Zeit und viele gute Anregungen.
Was kann man alles mit den 6 Anschlüssen P&C gerade in Bezug auf Wasserkühlung machen?

Auch von mir Willkommen im forum.

Ich denke jetzt einfach mal das du mit Anschlüssen P&C gerade die: "Gerader Verbinder plug&cool (Kunststoff)" ausm shop meinst. Du hättest das geld lieber in Winkelverbinder plug&cool investieren sollen ;) damit lassen sich z.B kleine biege radien umgehen. Was sinnvolles für die geraden fällt mir im mom nicht ein, versuch doch mal ob ac die umtauscht.

btw: Poliermittel kann ich "Elsterglanz ® Polierpaste" nur empfehelen. ( einfach mal googeln )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Tiak

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:21

Die Blenden kannste doch so montieren wie sie sind, oder sollte es da ein Problem geben ? ...
Beim Twinplex lassen sich minimale Kratzer nicht vermeiden, selbst kleine Staubkörner machen Kratzer. Sollten diese größer sein mal mit dem Support/Dino in Verbindung setzten ...

Wenn du keine Winkel verbauen wilst, versuch es erstmal so, irgendwann wirste dann aber merken, ganz ohne kommt man an manchen Ecken nicht aus. Wie du da vorgehen kannst ? Schlauch in den Kühler, Winkel ran und fertig
MfG Tiak

Warrior

Full Member

MuRe: Qualität der Aquaprodukte und Probs beim Bau

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:25

(bald ist wieder Vollmond und die nächste Matheklausur)

Shit, stimmt ja, wir schreiben demnächst auch eine. Muss mir noch ein Atest besorgen ;D

Strife

Dino

Administrator

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:28

Hi

Die Innenseite alle Edelstahlteile ist unbehandelt, weil ein extra Bürsten auch extra Geld kostet. Ausserdem sieht ja niemand die Blenden von innen/unten.

Wenn du meinst, das dein twinplex verkratzt ist, einschicken und Mail an Support. HIER kann dir niemand in der Richtung helfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TryPod

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:30

Hallo belinda197123,

auch von mir: Willkommen im Forum. :)

Dass auch bei Aquacomputer nicht alles Gold ist, was glänzt, habe ich auch festgestellt.

Auf meiner Homepage (Klick in Sig. :)) habe ich den Einbau und Zusammenbau auf vielen Fotos festgehalten. Wie du dort sehen kannst, habe ich genau die gleichen Kritikpunkte aufgeführt.

Vielleicht hilft dir meine Homepage beim Einbau deiner Wasserkühlung. Aus eigener Erfahrung folgender Tipp: Am allerwichtigsten ist, dass du die Schläuche wirklich fest in die Anschlüsse drückst.

Gruß TryPod