• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:05

Hi,
wie kann ich es hinbekommen dass ich einen Entlüftungsschlauch bei einem APE mt externenr Haltung so hinbekommen, so dass er an der höchsten Stelle ist?

Gruß,
MPPPP

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:07

warum ??? in nem geschlossenen sys isses eigentlich fast wurscht... sollte halt dann der AB im deckel sein oder ihn dann verdreht reinmachen! müsstest mal im forum schmökern bei ein paar leuten hier auf die HP gucken, da sieht man einiges

oder hast du ein offenes sys?
generell würd ich einen ausgleichsbehälter empfehlen!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:07

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden ...

Warum wilst du überhaupt sowas machen ? Kein Ab ?
MfG Tiak

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:10

Hi, doch hab nen AI unten am Boden des Gehäuses.
Man muss doch wenn man das Wasser ablassen will an der höchsten Stelle einen Lufteinlass haben, oder gehts auch ohne? Mit dem APE-Externe und Schnelltrennkupplungen ist das allerdings nicht so einfach...

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:19

also ich glaub im geschlossenen sys geht belüften auch so!!! nur ich glaub mitm befüllen wirds schwierig

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:21

Sorry, aber der  Server des nachfolgenden Herstellers ist gerade down, guckst du bei Leg*** und suchst einen Artikel mit der Nummer 31930813. Im Abzweig befestigst du ein Stück Schlauch mit geradem Verbinder und Stopfen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Bumminator

unregistriert

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 07:35

Thema: Entwässern mit APE-Extern ;D Wasserkühlung entwässern ist auch mal was Neues :P

Gruß
Bummibaer

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 14:59

Hi, nochmal mein Problem:
Guckt mal auf folgendes Problem und denkt euch das Bild mit und ohne Schnelltrennkupplungen.
Ist es sinnvoll bei schnelltrennkupplungen diese beiden Y-Verbinder als Lufteinlass zu haben?
Und was wenn ich keine Schnelltrennkupplungen habe, dann müsste der Lufteinlass ja noch weiter höher...

Re: Entwässern mit APE-Extern

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 17:37

Oder wäre das hier besser:



Dann könnte ich den Schlauch unter dem APE hochklappen und er wäre die höchste Stelle.

Ginge das? Oder muss auchd er Anschluss an der höchsten Stelle sein?

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:08

also:
bei meinem rechner hab ichs so gemacht, dass ich zwischen der pumpenansaugseite und meinem AT einen t-verbinder eingebaut habe - an dem ausgang is ein Kugelhahnventil und danach geht der schlauch per durchführung aus dem case - wenn ich den kugelhahn aufdrehe passiert nix - und wenn ich dann die Plexischeibe vom AT lockere zieht der luft (da er höher liegt als der auslass) und aus dem auslass fließt das wasser raus - basta !!! 8)

P.S.: hab den AT unten in der front - d.h. er ist nicht an der höchsten stelle

K.I.T.T.

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:59

Hi, das heißt also er muss nur höher als der auslass sein. gut, das hilft mir sehr weiter, danke.

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:19

die obere öffnung muss höher sein als der restliche kreislauf, wo das dann dran hängt is egal.
es geht ja nur darum, das da kein wasser rauskommen draf, da sonst keine luft rein kann ;)

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:40

wennst 2 öffnungen hast zieht zur oberen die luft rein und zum unteren das wasser raus (Schwerkraft - schon mal was davon gehört !?) und es iss scheißegal ob die obere öffnung höher als der kreislauf is oder net - aus der oberen fließt auch kein wasser raus

8)

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:47

ich würd mir eher nen ausgleichsBEHÄLTER kaufen oder selber bauen als dass ich mir das so mach... is besser und sieht besser aus... bei nem etwas größerem AB hast für schnelles kurzes anmachen(kurz im internet was nachgucken) nen kleinen puffer!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:47

Hi,
in den FAQ steht dass die obere Öffnung am höchsten Punkt sein sollte.

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:20

Zitat von »K.I.T.T.«

also:

P.S.: hab den AT unten in der front - d.h. er ist nicht an der höchsten stelle

K.I.T.T.


wenn du den rechner kippst um es auf zu machen ist er aber wiede der höchste punkt.

kannst ja man ausprobiern den AT so aufzumachen ;)


und so wie der zeite lösungsvorschlag (paint rulez ;D) würde ich es machen wenn ich das prob hätte.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:08

Ich hab grad bestellt und sachen genommen, dass es jetz nicht am höchsten punkt ist...

Irgendwer hat doch gesagt dass es nicht am höchsten punkt sein muss, sondern nur so, dass kein wasser rausfließt. Ich denke mir das so:




In den Schlauch zum Lufteinlassen dürfte doch eigentlich kein Wasser kommen, da er entgegen der Fließrichtung liegt, oder?

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:30

Hi,
#eigentlich cniht, aber ich würde mich nciht 100% drauf verlassen, da das wasser sich immer den Weg mit dem geringsten Wiederstand sucht, wenn er wie auf dem Bild nach oben zeigt, dann sollte eigentlich kein Wasser austreten, aber zur sicerheit hälste einfach einen Einmer oder ien Handtuch hin und gut iss die geschichte!

Goku

99
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:23

Hi,
jetz 100...

Danke, mach ich dann.