• 29.07.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sarkissian

Newbie

Undichter Anschluss am cuplex evo

Montag, 13. Oktober 2003, 23:24

sobald ich einen leichten druck gegen den Schlauch gebe läuft Wasser aus, und das an beiden anschlüssen. Was kan ich nun tun ohne das System zu öffnen  

HoferSackal

Senior Member

Re: Undichter Cuplex Evo

Montag, 13. Oktober 2003, 23:26

die schläuche weiter reindrücken

sollten 1,5 cm weit in den anschluss rein gehn.

wenn das nix hilft: hast die schläuche mehrmals raus und reingesteckt?
wenn ja, solltest den schlauch wieder 1,5cm abschneiden und ein sauberes stück, ohne kratzer, in den anschluss stecken.

FUNKMAN

God

Re: Undichter Cuplex Evo

Montag, 13. Oktober 2003, 23:38

Spricht dafür, dass der Schlauch nicht ausreichend gerade abgeschnitten ist oder zuviel Druck in der Art der Verlegung daraufkommt, wie zB bei zu engen Biegeradien.

Wenn Alditütes (Aldi is in AUT "Hofer" ;)) Tipps nicht klappen, wirst du eh das Wasser ablassen müssen. Und dann noch mal die entsprechenden Schläuche neu zu verlegen haben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Re: Undichter Anschluss am cuplex evo

Montag, 13. Oktober 2003, 23:47

Hi

So wie ich sehe ist nicht der evo selbst, sondern die Anschlüsse undicht. Bei 2 Anschlüssen gleichzeitig ist nahezu unmöglich bei unsere Fehlerrate. Deshalb tippe ich auf nicht richtig eingestecken Schlauch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

webwilli

Full Member

Re: Undichter Anschluss am cuplex evo

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:43

is mir heute auch passiert. lag eindeutig daran, das ich den schlauch nicht tief genug reingedrückt hatte.