• 17.06.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühlt.d*

Dienstag, 14. Oktober 2003, 02:36

http://wassergekuehlt.de/

DORT GIBNTS ein (!) foto von deren halterung.Überraschen

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 02:39

öhm... das hättest jetzt nichtma zu 'zensieren' brauchen, der andy arbeitet mit ac zusammen ;)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:12

gut zu wissen ich sag aber mal auch wenn es ne beta version ist. für die optik bei ac würde ich mich schlapp lachen. das ist doch wohl überhaupt nicht deren standard.

gruß
Ö

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:22

na dann ::)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:05

@Oetsch

sorry für das "schlapplachen" aber bei der Halterung geht es nur um die Bodenplatte mit Isolierung. Und die ist hinter dem Board. Falls du es nicht verstanden hast  :P
Und die wird bei AC nicht anders aussehen. Kannst du Spezifikationen lesen?  ;)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:20

Sieht doch ganz interessant aus, wenn ich mir da jetzt meinen Evo unter dem Plexi vorstelle ::) Das sieht bestimmt später recht gewaltig aus ;)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:25

es ist ein reiner Test der Back-Platte mit Isolierung. Montiert auf einem Board sieht sowieso alles gleich aus. Ein Kühler mit einer Plaxiglashalterung und 2 Löcher. Falls sich jemand fragt warum die A64 Halterung so lange dauert.....nur 2 Schrauben durch das Board stecken ist nicht drin. Da steckt schon etwas mehr dahinter

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:35

Kann mir jemand erklären warum hinter dem Board eine Isolierung sein muss (sonst würdet ihr das ja nicht machen, denke ich mal)?
Schaut auch wirklich nicht ganz unaufwendig aus.

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:37

weil die Platte aus Metall ist und diese direkt am Board anliegt. Daher muss zw. Platte und Board eine Isolierung. Ja es ist leider nicht so einfach wie beim jetzigen Sockel A oder bei den Pentium-Board's. Aber hindern soll sowas keinen oder? :)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:39

kommt sicher eine halterung fürn 64?

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:41

wie? ???

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:41

Hi

Nein, wir ignorieren diese CPU völlig. Stattdessen wird es eine Halterung für 286er geben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:52

Zitat von »Dino«

Hi

Nein, wir ignorieren diese CPU völlig. Stattdessen wird es eine Halterung für 286er geben ;)

Dino

Na endlich! Wann kommt die in Shop???

Zitat von »AndreasH«

weil die Platte aus Metall ist und diese direkt am Board anliegt. Daher muss zw. Platte und Board eine Isolierung. Ja es ist leider nicht so einfach wie beim jetzigen Sockel A oder bei den Pentium-Board's. Aber hindern soll sowas keinen oder? :)

Und gibt es dafür auch einen ersichtlichen Grund warum AMD sowas macht? Was spricht gegen die gute alte 3-Nasenhalterung oder Mounting-holes.
Sorry, ich kenn den Athlon 64 halt überhaut nicht.

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:12

Du kannst so den kühler sicher arretieren (hebel) und wegen der großen hitze quasi aller neuen cpus sind hohe anpressdrücke sinnvoll, damit der kontakt zur selbigen ideal ist.

da allerdings sehr starke kräfte auf das mainboard wirken, wird diese platte eingesetzt um das board zu 'versteifen'.

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:18

mir wäre eine 4-Loch auch lieber gewesen. Als einziges Argument für 2 Löcher sehe ich eine Kostenersparnis (nicht wegen den Löchern sondern die Leiterbahnen die außen rum gelegt werden müssen)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:25

falls keine kondenssatorn sondern nur leiterbahnen rund um die cpu is kann man ja eine vergrösserung baun also von 2 auf 4 loch...wie ein adapter? wäre eine variante oder?

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:25

Zitat von »DarkUtopia«

falls keine kondenssatorn sondern nur leiterbahnen rund um die cpu is kann man ja eine vergrösserung baun also von 2 auf 4 loch...wie ein adapter? wäre eine variante oder?

und dann? willst noch 2 löcher in dein board bohren?

;)

mfg
metzler

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:27

@Utopia

ich glaube wir wissen schon was wie machen müssen ;)

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:28

Hi,

die Metallplatte isoliert man am besten mit Weichgummi IIR404 oder CR512  ;)

http://www.dr-eugen-mohr-kg.de/deutsch/ die können das

Re: Neue Athlon 64 halterung/blende bei wassegkühl

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:29

was man zum isolieren verwendet: siehe Spezifikationen