• 03.05.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reichsverweser

unregistriert

Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 07:23

ist die produktreihe von auacomputer kompatibel mit der Innova 3.0 ?

wegen der anschlüsse plug and cool und so.

bitte um hilfe ! >:(

(habe hier von einem admin gelesen fremdprodukte dürfen nicht angesprochen werden.......
bla bla bla wer will denn angst vor dem mitbewerb haben.
und wenn hier niemand hilfsbereit sein will dann is mir das auch wurscht

höflichkeit kommt vor bestimmtheit

jabba

unregistriert

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 07:28

Zitat von »reichsverweser«

Innova 3.0 ?


Wird eh gleich geschlossen! Aber was ist denn 3.0 ???

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 08:33

Zitat von »reichsverweser«

bla bla bla wer will denn angst vor dem mitbewerb haben.


Es geht nicht um den Mitbewerb (oder besser Wettbewerb) sondern um den Stress den AC bekommen könnte wenn auf ihrer HP schlecht über Fremdhersteller geredet wird.


zu deiner Höflichkeit: [Eigenzensur] <= ich will ja nicht unhöflich wirken :P ;)

Wenn du weißt welches Gewinde der rev3 hat könnten wir dir eher helfen. Aber frag doch mal in einem unabhängigen Forum, hier ist eher die AC-Fanatiker-Ecke ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

jabba

unregistriert

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 08:47

Hallo @hobbes_dms
Danke, Du gibst mir einiges zu Denken...
Warum kam der Text noch nie von AC... Mein fehler denn:
es wurde warscheinlich schon vor meiner Anmeldung bekannt gegeben und ja, ich habe noch NIE die Regeln gelesen ;D
Dachte alles ist irgendwie Logisch... Aber an die Paranoia-Variante hab ich jetzt echt nicht gedacht.

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 08:50

Innnovatek verwendet Pneumatik Verschraubungen mit 10mm aussen und 8mm innendurchmesser.

Aqua Computer hat Steckverbinder mit 8mm aussen und 6mm innendurchmesser.

Sind also zueinander inkompatibel

Du kannst aber in den Kühler neue Anschlüsse einschrauben. Dafür müsstest du nur wissen, ob er 1/4 oder 1/8 Zoll gewinde hat.

P.S. Die Anschlüsse gibt es unter Ersatzteile im Shop

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 08:57

Zitat von »Jornada«

Du kannst aber in den Kühler neue Anschlüsse einschrauben. Dafür müsstest du nur wissen, ob er 1/4 oder 1/8 Zoll gewinde hat.


Inovatec hat 3/8" Gewinde!!

Über die Anschlüße des Rev.3 kann man mit etwas Kraftaufwand und nem Fön den 8/6er Schlauch auf die Anschlüße drücken. Schlauch heiß machen bis er weich wird dann drüberdrücken. Das aber nur wenn Du die Anschlüße nicht tauschen willst.  
Ansonsten in den Pneumatikzubehör gehen und die 8/6er Legris Einschraubverbinder mit 3/8" Gewinde besorgen und gegen die Originalen tauschen. Das wäre der bessere Weg.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 09:13

so, der Moralapostel is da... ;D

gut, da ihr im geholfen und sonst alles geklärt wurde mach cih mal zu :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Innovatek rev.3.0 kompatible ?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:59

Schließen ist ok, aber vorher noch ein paar Infos:

Die Rev. 3 hat G1/4" Anschlüsse. Du kannst entweder fast alle unsere Komponenten mit Pneumatik-Verschraubungen 8/10mm bestellen oder aber (besser) G1/4" plug&cool Anschlüsse im Ersatteilbereich für Deine Rev.3 bestellen.

So und jetzt: topic closed.