• 24.08.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Eure Erfahrungen mit Eheim!

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:49

Hi,

ich beabsichtige meine baldige Eheim direkt unter die Festplatten zu stellen (also so 4- 7cm währen dazwischen.) brauche ich ein Abschirmgehäuse? Bringt es viel?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

xx_ElBarto

God

Re: Eure Erfahrungen mit Eheim!

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:49

nein

Katzenfreund

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:50

beides nein?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:55

beides nein
;)

Katzenfreund

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:56

Danke!

Wurzelsepp

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 21:14

nein

Bitte!

:D

Dr._Mohr

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:18

nein

Bitte ;D

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:20

eigentlich mag i sowas ja kurz und bündig aber das hier wird langsam lächerlich ;D ;)

ThaDog

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:26

auch ein

nein von mir  ;D

mfg,

ThaDog

ps. r1ppch3n. netter sig, hehe
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Steppenwolf

Senior Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:33

nein, meine 1048 steht au nich weit von meiner Platte, vllt. 7-8cm.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

psg-firestorm

unregistriert

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:41

ich glaub, ich weiss nich, *spannung aufbau* wer weiss

NEIN

der einzige scheiss platz is neben der Graka. Die 50 Hz gehen mir auf den sack.

TrOuble

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:44

Bei mir wiste ein

JA

hören !

Als ich zum ersten mal mein Pc mit Wakü angemacht habe (8cm Abstand Pumpe-Platte) wollte er nicht booten ... er hat einfach nicht auf die Hdd zugegriffen - als ich den abstand auf 14cm erhöht hatte lief alles wieder einwandfrei ...

Als vor ein paar Tagen meine Platte gecrasht ist, hab ich ma aus Spaß meine Pumpe AUF die platte gelegt !
und siehe da sie läuft wieder *g*

... ka wieso aber es geht wieder

MfG TrOuble

Cybergod

Junior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 12:49

auch wenn ich nicht die erfahrung mit pumpen habe hab ich sie dafür mit hdds.

ich würde entweder abschirmen, und zwar gut abschirmen oder die pumpe woanders hinstellen.

warum? naja, alleine wenn man 2 platten direkt übereinander installiert werden sie um einiges lauter (betriebsgeräusch) und die geschwindigkeit sackt ab. grund sind sicher elektromagnetische felder, die aber bei einer platte sicher weniger sind wie von so einer pumpe.

demnach musst du mit einbußen in bezug auf die performance der platte rechnen ... und ich kann mir nicht vorstellen dass die pumpe zu einer höheren lebensdauer der platte beiträgt!

>>>Cyber

Knackhirn

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 14:08

Also ich hatte auch Störungen am Monitor, bis ich die Eheim in ein Gehäuse gepackt habe. Ob die Störungen durch die Pumpe kamen, durch Cerebralstrahlung der Illuminaten oder ob es gar an dem Herzschrittmacher meiner Nachbarin liegt, kann ich nicht sagen... Jedenfalls fühle ich mich wohler, seit die Eheim in ihrem Häuschen ist, und die Farben an meinem Monitor sind auch wieder, wie sie sein sollen.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

HighDenzity

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:11

Festplatten probleme, hatte ich noch keine!

Jedoch scheinen TV-Karten, auf Pumpen, schlecht zu sprechen sein,
mußte meine wieder ausbauen(die TV-Karte), starkes Flimmern auf meinem TFT! :'(

In einem Rechner ohne Wakü, hatte ich kein Flimmern, bei sonst gleicher Hardeware. ???

Das FMJ, sollte also bei Problemen dazu genommen werden.

[size=-2]***meinFMJsucheumesendlicheinzubauen*** ;D[/size]

cu HD