• 27.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:05

So ich habe nun die reparierte Platine bekommen und alles wieder verschlaucht; Wasser eingefüllt und es ist auch alles so weit dicht...

Nach geraumer Zeit riecht es wieder merkwürdig..ich gucke zur Aquastreamplatine:....
Schon wieder derselbe Wiederstand!  :P

Diesmal ohne dass irgendwas bezüglich Wasser mit der Platine geschehen ist...

Gut, ist mir jetzt egal, weil die Pumpe trotzdem läuft ( vielleicht ist der Wiederstand ja nur halb durchgebrannt), aber trotzdem ist mir dieser Vorfall unerklärlich..




Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:29

Dazu musst du schon fast die komplette Vorgeschichte posten - sonst verstehen das die Leute, die nicht ständig mitlesen, nicht.


Schon komisch, dass es jetzt ein zweites Mal mit der Anzeige auf der Platine (das hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder?) Schwierigkeiten gibt. Obwohl - wer braucht unbedingt ein weiteres Blinklich im Rechner? ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:38

naja dann wechsel mal die wiederstände gegen hochwertige wiederstände. vielleicht wurde die AS mit minderwertigen wiederständen gebaut. wobei dafür eh keiner was kann siehe MSI, EPOX ABIT usw. die ham auch so ihr probse mit wiederständen und kondis.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:21

Da ist die Vorgeschichte:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24355

Es gibt keine Probleme mit der Anzeige.
Das erste Mal lieft etwas Wasser in Platine und der Wiederstand brannte durch.
Nun aber ist genau selbe Wiederstand ohne Fremdeinwirkung durchgebrannt..


@RealMadDog: Das mss ich wohl dann einmal machen...
Nur leider wird mir wohl wie auch in dem letzten Topic keiner sagen können, wie viel Ohm der Wiederstand hat...

admin

Administrator

Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:57

Die Platine haben wir nicht repariert, sondern ausgetauscht, die erste liegt noch hier. Bei dem Widerstand handelt es sich um den Meßwiderstand für die Strommessung, was nahelegt, daß evtl. die Spulenwicklung in der Pumpe defekt ist. Bitte die Pumpe und die Platine an uns zurückschicken, wir überprüfen dann beide Komponenten noch einmal.

Stefan

Edit: Die Widerstände sind hochwertig uns sicher nicht das Problem, nur nebenbei ;)
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:30

Zitat von »Stefan«

Die Platine haben wir nicht repariert, sondern ausgetauscht, die erste liegt noch hier. Bei dem Widerstand handelt es sich um den Meßwiderstand für die Strommessung, was nahelegt, daß evtl. die Spulenwicklung in der Pumpe defekt ist. Bitte die Pumpe und die Platine an uns zurückschicken, wir überprüfen dann beide Komponenten noch einmal.

Stefan

Edit: Die Widerstände sind hochwertig uns sicher nicht das Problem, nur nebenbei  ;)


Gut, vielen Dank erstmal!

Der Support von Aqua Computer ist wirklich klasse.


Die Pumpe werde ich wohl dann schnellstmöglich zur Überprüfung zurückschicken..

Re: Wakü läuft, aber schon wieder die Platine..

Freitag, 17. Oktober 2003, 02:14

tja das ist halt heutzutage das problem, hersteller von diesen diversen kleinteilen versprechen die höchste qualität und bekommen tust d irgendwas. hab ja auch schon mal von meinen alten kt3 die kondis wechseln müssen (die ich aber zumindest gratis von MSI bekommen habe).

aber den fehler findet man eh erst meist nach ablöten und ausmessen.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)