• 23.09.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jenso

Junior Member

miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:31

hi erstmal ein lob an die macher und die forum-member von ac!
eure komponenten sind 1A und das forum ebenfalls ;)
so aber nach all dem lob,hab ich auch ein kleines problem...

SYSTEM:

AMD Duron 1600@2000mhz@1,5v standart vcore[200*10]
ABIT NF-7 rev.2.0
Geforce4ti4400
2x256DDR 400mz infineon ram

WASSERKÜHLUNG:

Eheim 1046
CPU@Cuplex<--den normalen
GPU@TWINNIE
NB@GPU
Aquatube
Airplex Classic@2x120@12v

leider ist meine temperatur alles andere als gut....
im mom 52° CPUtemp bei 26° Casetemp :(
ich bin echt ratlos woran das liegt.ich hab schon 4x alles wieder neu eingebaut wasser gewechselt etc.
auch wenn der duron auf standarttakt läuft ist die temperatur nur um 1° besser.schalte ich die lüfter auf dem radiator ab stürzt mein rechner bei spielen häufig ab.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.die suchfunktion hab ich schon benutz und wie gesagt alles mögliche ausprobiert.luftbläschen sind auch keine mehr drinn ;)

>jenso

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:34

Wierum sind die Lüfter?

WO sind die Radies?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:44

Hi

Sorry, ich sehe deine Temeraturen nicht als miserabel an. Es gibt Mainboards, die gern mal 10°C aufschlagen, und es gibt unzählige Methoden die CPU-Temeratur zu messen, das wundert mich sowas nicht. Versuche es mal mit einem Bios-Update, oder nenne generell mal ein paar mehr Daten zu deinem System.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jenso

Junior Member

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:59

also der airplex is extern mit saugenden lüftern ;) bios update hab ich erst hinter mir.tools wie mbm5 cpucool etc zeigen mir genau die gleich temp wie im bios an.wenn ich den cuplex wärend dem zocken anfasse ist er schon recht heiss.hab auch nochmal geguckt ob wlp und cuplex richtig drauf sind aber da stimmt auch alles.

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:05

na wenn der cuplex warm wird dann hast du ihn richtig montiert ...also der wärmeübergang paßt...laß doch mal nen lüfter ,120 oder so ,auf das mainboard pusten während du zockst...ich wette dann stürzt dein rechner nicht mehr ab...kann sein z.b. das deine spannungswandler zu heiß werden...weil der luftstrom vom prozessorlüfter jetzt fehlt...

Wird das wasser / die radis auch warm ?

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:20

du musst sehen, da du die luft ausm radi bekommst, daran wirds wohl liegen ;)

Re: miserable temps :(

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:54

@Erkaeltung, dann würde seine CPU wohl auch ziemlich schnell durchbrennen und heißer als 52°C werden, wenn das Wasser kühl bleibe, aber dann müsste als logische Folgerung die Pumpe aus sein und er wird die 2x120er wohl nciht laufen lassen, wenn der Radi nciht warm wird oder?
Ich bezweifle, dasss er so dumm ist und dann hier postet!!!
Mine Temps ein 2400+@2400+ (K7S5A geht nicht zu takten!)
sonst nichts gekühlt bis morgen zumindestens, laut AC trifft mein Paket morgen nämlich ein, passiver Betrieb eine 100% Belastung von 48°C passiv betriebener APE360 und aktiv [*adit*(3x120er papst bei @12V)] doch glatt mal 40-41°C bei aktiv und 100% aber bei 1% (laut Taskmanager), habe ich noch 39%C also irgendie kommt mir das auch spanisch vor, dass zwischen 1 und 100% nur 1-3°C liegen, ist das bei euch auch so?
MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: miserable temps :(

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:11

Hi

Bist du auch sicher, das nicht evtl irgendwo (P&C Winkel, Radiator...) ein krümelchen der Verpackung den Wasserdurchfluss hindert, so dass die Wärme nicht richtig abgeführt werden kann?

mfg
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

jenso

Junior Member

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:38

ich habe heute wieder alles auseinander genommen uns durchgespült.jetzt leckt mein airplex auch noch gewaltig.... :(
naja was solls.hab mal eben nen evo 360 bestellt.vielleicht stimmen die temps ja dann.

so long

jenso

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:40

ich höre immer öfters das etwas leckt....schön langsam mach ich ma gedanken über die wakü

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:45

Kommt warscheinlich dass der Satz "es leckt" auch in "Es leckt nichts" vorkommt ;D

Bei mir is anch wie vor alles dicht :D

War der Airplex gebraucht oder wo hast du so ein Steinzeitmodell her? ^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:45

Zitat von »DarkUtopia«

ich höre immer öfters das etwas leckt....schön langsam mach ich ma gedanken über die wakü


Willst 'was anderes hören? bei mir ist alles dicht. jedes mal.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:50

also bei mir war auch noch NIE was undicht , also was spricht gegen ne WAKÜ ? ;).... wenn man es richtig macht ist da alles Dicht also mach dir nur keine Sorgen

Re: miserable temps :(

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:13

Zitat von »jenso«

ich habe heute wieder alles auseinander genommen uns durchgespült.jetzt leckt mein airplex auch noch gewaltig.... :(



Wenn du die Schläuche einmal rausziehst musst du ein Kleines Stück vom Schlauch abschneiden (drauf achten das er Grad abgeschnitten wird) und wieder einstecken - dann leckt auch nix ;)


MfG TrOuble

jenso

Junior Member

Re: miserable temps :(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:39

es leckt nicht an den anschlüssen sondern duch die lamellen tropft es ein wenig raus.so an einem tag is es von der menge her wie ein schnappsglas :-/ naja wenn der evo360 da is hoff ich das alles läuft.kein bock nochmal so nen haufen geld für wakü zu zahlen.da hat ja mein artic cooling super silent besser gekühlt.....

Re: miserable temps :(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:45

Hast du ihn nach dem Durchspülen nicht getrocknet???
Denke mal da ist noch Wasser vom Durchspülen drin.
Wie beim Trockner (Kondens), da bleibt nach dem Spülen auch immer Wasser drin. Das wäre die Idee, eine Wakü mit nem Trockner-Radiator. ;D