• 26.06.2025, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reve

Junior Member

Plug&Cool undicht!

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:18

hab folgendes problem: ich hab damals keine winkelstücke bestellt und somit müssen die schläuche auch mit dem einen oder anderen winkel klarkommen. das tun sie aber nicht, oder die anschlüsse sind scheisse (was ich eher glaube) denn wenn der schlauch auch nur einen hauch gewinkelt verlegt wird (und der schlauch ist sehr strarr, also keinesfalls leicht zu verbiegen), dann ist der anschluss undicht. wasser tropft halt raus. ist das normal? kann doch eigentlich nicht angehn, bei verschraubungen hat man solche probs eigentlich nicht. in der beschreibung im Netz stand, das man die schläuche 20mm reinstecken muss, bei der pumpe warens jedoch nur 17 oder 18, auf keinen fall 20 (habs mir markiert) da stand aber auch nur, dass das beim cuplex 20mm sein muss, liegt vielleicht daran (ich hab wirklich gedrückt und gedrückt, also weiter kriegt man die schläuche echt nich rein!

also so wie jetzt kann das nicht bleiben, da ist mir meine hardware zu edel für.

juergen_schelhorn

God

Re: Plug&Cool undicht!

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:22

Bei welchen Gegenständen is des??? Pumpe, CPU, NB, GRAKA???

reve

Junior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:24

bis jetzt gottseidank nur beim radi und bei der pumpe, bei den anderen geräten sind aber keine starken winkel

btw. der radi hat ne SCHEISS verarbeitung, ich musste die anschlüsse erst nach vorne biegen damit ich die blug&cool schraub-anschlüsse in die anschlüsse des airplex evos drehen konnte - wollt ich nur mal anmerken ;D

-breeze-

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:29

Nicht immer 20mm ,ja nach anschluss 18-20mm.
Hast du die Schläuch gerade abgeschnitten ?
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…ung20030926.pdf

Versuch mal den Schlau mit nem Fön leicht warm zumachen dann lässt er sich leichter biegen.

Ich hatte bis jetzt erst einmal Problem mit nem P&C anschluss was aber auch eher an mir lag, der schlauch war sehr ungünstig ( straff ) von mir verlegt.

Zitat

btw. der radi hat ne SCHEISS verarbeitung, ich musste die anschlüsse erst nach vorne biegen damit ich die blug&cool schraub-anschlüsse in die anschlüsse des airplex evos drehen konnte - wollt ich nur mal anmerken

Scheis verabeitung würde ich dazu nicht sagen, es ist eher nen Transport problem da es doch recht häufig auftritt. ( das problem lässt sich ja auch recht einfach beheben ).
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

reve

Junior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:32

ich hab mir extra diesen ollen schlaucschneider bestellt, damit der schnitt gerade wird.

also einfach erwärmen? dann sollte nichts auslaufen, auch wenn man den schlauch im winkel verlegt (so 90°) weil der schlauch knickt ja dann son bischen am plug&cool anschluss ab.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:36

Soll des heißen du knickst den Schlauch??? Wenn ja leg dir mal ein Paar winkel und nen neuen Anschluss für den radi zu!!!! ;D

-breeze-

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:38

Wenn der schlauch am anschluss knickt ist der winkel eindeutig zu klein und du solltest zu winkeln greifen.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

reve

Junior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:39

wieso neuen anschluss für dne radi? nein der sclauch ist nicht geknickt, der liegt halt nur in nem 90° winkel und an dem anschluss ist halt der geringste wiederstand, also biegt sich der schlauch automatisch.

die pumpe steht unten, von oben kommt ein schlauch runter, der an die pumpe (seitlich) angeschlossen ist und der wird halt son bischen gebogen, ist ja auch logisch. bei verschraubungen hat man das problem nicht, deswegen wollte ich fragen, ob es einfach nur am falschen einbau liegt oder ob plug&cool scheisse ist, weil ich hätte gerne eine wakü ohne da zich winkel einzubauen. also wenn das normal ist ist verschraubung eindeutig die bessere methode!!

Dino

Administrator

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:39

Hi

Lies bitte die Anleitung, dann kannst du dich immer noch bei Support melden.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!